Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Homepage Musik

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Homepage Musik

    Hallo ,

    wie kann ich ein einziges Lied über die ganze Homepage, ohne Unterbrechung der Musikdatei,
    durchlaufen lassen ? Verwende zur Zeit Midi-Dateien, die auf jeder Seite einzeln starten.
    Braucht man einen anderen html Code oder einen Zusatz-Code ?

    Und was muss ich tun damit das Lied jedes mal wieder von alleine startet?

    Viele Grüße,
    Birgit
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Viele Grüße , Birgit

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    mach doch beim aufrufen der ersten seite ein kleines pop-up-fenster in welchem sich dein midiplayer befindet.
    du solltest aber auch bedenken, daß man popups verhindern kann und das es leute gibt, die keine musik beim surfen haben wollen oder grad andere musik über ihre boxen laufen lassen und somit dein player "stören könnte"

    die andere variante ist mit frames zu arbeiten, so bleibt dann dein midiplayer im hauptfenster aktiv und du kannst im content-frame alles andere anzeigen lassen.

    wenn du mit javascript arbeitest, kannst du auch ein reiter-system benutzen, dann ist der komplette inhalt auf einer html-file (braucht länger zum laden, aber dann ist alles da!)
    problem hier: javascript kann man genauso wie popups ausschalten.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Synaptic,

    erstmal danke für deine Antwort. Mit der Umsetzung deiner Tipps tu ich
    mich was schwer. Hast du evtl. eine Anleitung wie ich vorgehen muss ?

    Viele Grüße,
    Birgit
    Viele Grüße , Birgit

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    benutz mal die forensuche. gibt schon zig threads mit beispielen zu dem thema
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    23.02.2007
    Beiträge
    51
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Driver,

    ja, war schon Infos am suchen, hab auch schon einiges gefunden. Ich habe schon ein paar
    kleine Änderungen vorgenommen, aber ein Lied ohne Unterbrechung über mehrere HTML
    Seiten laufen zu lassen, das hat noch nicht geklappt. Mal sehen. Danke.

    Viele Grüße,
    Birgit
    Viele Grüße , Birgit

  6. #6
    Kaiser(in) Avatar von Elvis
    Registriert seit
    09.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.537
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Wenn man mal davon absieht das kaum einer sich von Musik solch einer Website stören lassen will geht sowas am einfachsten über die Lösung mittels Frames.

    Aber mal ganz im ernst, wer hält es bei MIDI-Sounds länger als 2 Sekunden auf einer Seite aus???

Ähnliche Themen

  1. Anleitung Musik in Homepage einbauen
    Von LuNeX im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.2007, 09:49
  2. Musik auf der Homepage
    Von JJR im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 23:34
  3. Eigene Musik auf Homepage
    Von DarkSyranus im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 16:44
  4. Musik in die homepage einbinden
    Von NI im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.05.2006, 00:43
  5. Musik auf Homepage
    Von SeaDoG im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.01.2005, 19:20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •