Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: png bei älteren browsern durch gif ersetzen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard png bei älteren browsern durch gif ersetzen

    hallo liebes forum
    ich habe vor auf meiner homepage ein transparentes png einzubauen sodas der hintergrund noch durchscheint. jedoch sieht das dann sehr komisch aus bei browsern die das nicht unterstützen. Kann ich irgendwie machen das bei älteren browsern das png durch ein alternatives gif Bild ausgetauscht wird?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dafür musst du über Javascript die Version des Browsers abfragen und ein PNG und ein GIF Bild haben.
    so kannst du dann entweder das eine oder das andere Bild einfügen
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das PNG und GIF sind kein problem, nur der script. Kann jemand so ein script hier senden?

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hier bitte

    klick mich
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sorry habe mir den script angschaut aber ich kappier das nicht wie ich das genau hinbekommen soll. Die Abfrage habe ich glaube ich geschafft, aber wie das dan geht mit dem bild aufrufen verstehe ich nicht. könntest du mir da nochmal helfen oder jemand anderes?

  6. #6
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So weit bin ich nun. die links sind nur platzhalter. jedoch funktioniert das noch nicht ganz. also alle browser die transparente pngs unterstützen sollen zur einen seite leiten und die nicht zur anderen. Vielleicht könntet ihr auch die wichtigsten browser ergänzen

    <html>

    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=windows-1252">
    <title>Neue Seite 1</title>
    <SCRIPT> function Navigateur(){
    if (navigator.appName.indexOf("Netscape") > -1) {return "Netscape";}
    if (navigator.appName.indexOf("Explorer") > -1) {return "Explorer";}
    return "Unknown";}


    document.write("Name: " + navigator.appName);

    function Version(){
    return parseFloat(navigator.appVersion)}


    document.write("Version: " + parseFloat(navigator.appVersion));
    </script>

    <script>
    if (appName = "Microsoft Internet Explorer") {
    this.location = "http://www.1.de";}
    if (appName = "Microsoft Internet Explorer7") {
    this.location = "http://www.2.htm";}
    if (appName = "Firefox") {
    this.location = "http://www.1.de";}
    if (appName = "Firefox2") {
    this.location = "http://www.2.de/imp.htm";}
    </script>


    </SCRIPT>
    </head>

    <body>

    </body>

    </html>
    [/code]

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, also so schwer kanns ejtzt nimmer sein, denken soll helfen hat mir mal einer geflüstert

    ich mein du hast jetzt schon das komplette gerüst

    nun suchst du dir aussem inet ne liste oder baust eine slebst mit browsern, die keine pngs unterstützen

    dann bauste die if-bedingung
    if (appName = "Microsoft Internet Explorer7" || appName = "...." || ....) {
    this.location = "ohne png";
    }
    else {
    this.location = "mit png";
    }

    und wieso machste nich einfach n gif, das wär ja wohl die sinnvollste lösung...
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  8. #8
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    19.08.2007
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von BendOr
    und wieso machste nich einfach n gif, das wär ja wohl die sinnvollste lösung...
    Danke dir
    soweit ich weis kann man gif ja nicht so halbtransparent machen, oder irre ich mich da?

  9. #9
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenns nur darum geht ein Bild halbtransparent zu machen geht das auch mit CSS (ok es ist noch nocht im offiziellen W3C aber das ist dir wohl eh egal)
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast recht @mfire in dem fall siehe meinen letzten post für die lösung

    @KYLT ginge auch, aber ich denke damit hat er das problem mit den alten browsern nicht gelöst, sondern eher noch einige browser zu seiner liste hinzugefügt ^^
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

Ähnliche Themen

  1. Modem durch Router ersetzen
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 17:40
  2. Logo durch Flash ersetzen
    Von agav im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 07:38
  3. Table durch DIVs ersetzen. Untereinander?
    Von Telmata im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.05.2007, 13:56
  4. Submit Button durch Bild ersetzen?
    Von Ivanman im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 18:17
  5. Tasten durch Gif´s ersetzen?
    Von darkblue im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.08.2005, 16:32

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •