Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Javascript mit flash

  1. #1
    alex
    Gast

    Standard Javascript mit flash

    hi, ich habe eine frage für richtige könner. ich möchte für eine homepage, die ich komplett mir flash erstellt habt (die homepage ist also ein flash movie) eine rubrik erstellen, in der ich thumbnails von fotos habe, die extern geladen werden sollen und zwar jeweils in einem neuen browserfenster ohne adressleite, scrollbar etc, dass an die pixelgröße des fotos angepasst sein soll. kann mir jemand sagen, wie das geht? es gibt doch dafür sicher einen java befehle, kennt den jemand und weiss jemand, wie ich ihn in flash korrekt einfüge?

    vielen dank schonmal im vorraus.

    cya

    alex
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, also so gehts... in der seite wo dein swf ist schreibste in den head:
    Code:
    <head>
    <script language="javascript"> 
       <!-- 
       function winOpen&#40;url, breite, hoehe&#41; &#123;
          // Errechnet Koordinaten, um das Popup zentriert zu platzieren
          links = &#40;screen.width/2&#41;-&#40;breite/2&#41;;
          oben = &#40;screen.height/2&#41;-&#40;hoehe/2&#41;;
          window.open&#40;url,"popup","height="+hoehe+",width="+breite+",status = no,toolbar = no,menubar = no,location = no,resizable = no,titlebar = no,scrollbars = no,fullscreen = no,top ="+oben+",left ="+links&#41;;
       &#125; 
       //--> 
    </script> 
    </head>
    dann in dein flash movie folgendes:

    Code:
    on &#40;release&#41; &#123; 
        getURL&#40;"javascript&#58;winOpen&#40;'deineseite.html', 300, 200&#41;; void&#40;0&#41;;"&#41;; 
    &#125;
    deineseite.hmtl ist die seite die geöffnet werden soll, die 300 sind die breite und 200 die höhe

    hoffe ich konnte helfen ..

    greetz

Ähnliche Themen

  1. Javascript if anwendung flashVersion>=9 ausgabe des Flash
    Von 2337 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 01:56
  2. [SUCHE] Flash/Javascript Photogallery
    Von Potato im Forum Flash Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 12:40
  3. Schrift mit Hilfe von JavaScript und Flash einbinden
    Von SabineK im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 21:48
  4. Javascript link im Flash
    Von uhrturm im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.04.2005, 10:59
  5. javascript aus flash aufrufen
    Von Ludger Müller im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2004, 17:18

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •