Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Farben ändern

  1. #1
    Tamara Mikes
    Gast

    Standard Farben ändern

    Salü alle zusammen

    Jetzt habe ich ein 589 Seiten langes Manual und suche seit 2 Stunden darin wie ich die Farbe ändern kann. Es scheint nicht mein Tag zu sein, heute.

    Kann mit bitte jemand einen Hinweis geben, wie ich einfach mal Kurz die Hintergrundfarbe oder die Schriftfarbe verändern kann?

    Vielen lieben Dank
    Gruss Tamara
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    07.08.2006
    Beiträge
    270
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hintergrundfarbe:

    ploneCustom.css

    body{
    background-color:hierdeinefarbe;
    color:hierdeinetextfarbe;
    }
    eventuell noch ein important hinter beides

    die datei dazu findest du unter plone/portal_skins/custom

    ansonsten kannst du vieles auch unter plone/portal_skins/portal_styles und dann in der datei base_properties ändern

  3. #3
    Gast

    Standard

    Salü Eraser

    Vielen lieben Dank für Deine Antwort. Ich konnte das nachvollziehen. Super.
    Ich verwende Plone 2.5.3.

    Nun möchte ich gerne drei Styles haben.
    - Das Plone Defailt
    - Mein_Gruenes
    - Mein_Rotes

    Ich habe gesehen, dass der angemeldete Benutzer in der Lage ist, sein Style selbst auszuwählen in "Meine Einstellungen".

    Bei Konfiguration Aussehen habe ich eingestellt, Erlaube Benutzern das Aussehen einzustellen.

    Ich habe im ZMI -> Portal skins einen neuen Ordner (Folder) gemchat (ohne public und ohne user folder).

    Unter dem Reiter Properities habe ich Add a new Skin mit Name Skin_Gruen und Layer custom und plone_styles gemacht.

    Doch wie und wo mache ich nun für das Skin_Gruen die Hintergrundfarbe?

    Habe probiert bei portal skins/MeinGruenes/PloneCustom.css aber das hat keine Auswirkung...

    Was mach ich falsch?
    Vielen Dank für Hilfestellung
    Gruss Tamara

Ähnliche Themen

  1. Farben ändern aber wie
    Von andyhot im Forum Webanwendungen - Webapplikationen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.09.2006, 19:58
  2. Farben meiner Website ändern
    Von SP965 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 21:38
  3. Farben bei bestimten Elementen ändern
    Von Magier im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.06.2005, 16:19
  4. Scrollbar farben ändern
    Von Rez im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.05.2005, 20:04
  5. Farben in CSS ändern
    Von Darkshade im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.04.2005, 22:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •