Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neuer PC / ca. 700 Euro / fürs Homerecording

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Neuer PC / ca. 700 Euro / fürs Homerecording

    moin, ich brauch dringend nen neuen pc, der aber ausschließlich fürs musik machen verwendet werden soll, keine games, kein internet usw...

    ich würde halt gerne alle komponenten in einem shop bestellen, da 3x versandkosten gegen 2 euro gespart pro komponente sich ja auch nich rechnet.

    dadurch kam ich nach ein wenig sucherei zu alternate.de

    da hab ich mir mal folgendes zusammen gestellt:


    MAINBOARD: Asus P5B => 99,00 EUR
    CPU: Intel C2D E6600 Boxed => 209,00 EUR
    RAM: Corsair DIMM 2GB DDR2-800 EPP Kit => 119,00 EUR
    GRAFIK: Asus EN7300GT Silent / HTD / 256MB => 54,00 EUR
    HDD: Samsung HD321KJ 320GB => 64,00 EUR
    DVD-RW: LG GSA-H50L => 39,90 EUR
    NETZTEIL: Seasonic S12II-430HB 430 Watt => 74,00 EUR
    GEHÄUSE: Cooler Master Elite RC-330 => 34,00 EUR
    -------------------------------------------------------------------------
    VERSAND: 11,95 EUR
    GESAMT: 704,85 EUR


    ist das dingen so ok?
    da es doch etwas über meiner ursprünglichen preisvorstellung (ca. 550 Euro) is: gibts bei den jetzt aufgeführten komponenten eine / mehrere, an denen man evtl noch ein bischen sparen könnte (ohne schrott zu kaufen / alternativen)?
    hab ich irgendwas vergessen bzw brauch ich nochwas für ein funktionierendes system (evtl auch um langfristig keine probleme zu bekommen, z.b. mit der kühlung oder sowas)?
    shop in ordnung (meinungen im netz waren alle sehr positiv) oder gibts vertrauenswürdige die günstiger sind?
    da ich bisher keinen hab der mir das ding zusammen schraubt: meint ihr das krieg ich auch selbst gebacken? gibts was was ich beachten muss?

    vielen vielen dank an alle die mal drüber gucken!!

    achja, und bitte keine empfehlungen à la Core2Quad usw, da ich bei dem teil kohlemäßig am absoluten limit bin.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also im prinzip ist alles ok, alledrings würd ich zum producen noch ne audio karte drauf legen sonst hört es sich zb. auf studio monitoren dann gaaaaanz anderes an als bei dir... das problem hatte ich auch schon!! natürlich gehts mit der normalen karte auch, aber ich hatte das logitech z5500 mit prologic 2 angehängt und selbst mit dem wurde mir beim mastering auf studio boxen schlecht!

    aber ich glaub bei boxen/kopfhörer brauch ich dir nichts erzählen darum gehts ja garnicht ^^

    mfg
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    05.11.2004
    Beiträge
    114
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    upps, aso ja, hätte vielleicht dazu sagen sollen dass ne audio-karte und sonstiges "drumherum" zum produzieren vorhanden is

    geht nur um den pc, da ich momentan noch alles auf diesem hier habe inkl. internet usw und dieser hier von der leistung einfach sehr schwach is will ich halt das musikmachen auf den anderen verfrachten (neben der performance auch aus gründen wie viren und son schrott, die sollen mir nich meine songs ruinieren )

  4. #4
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    achso ja dann ists ja gut dachte nur ich sags sicherheitshalber
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

Ähnliche Themen

  1. 7 Euro je erhaltener Email !
    Von elena im Forum Link Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2007, 12:31
  2. Tausche 1 Euro gegen 10 Euro....
    Von webbie im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 96
    Letzter Beitrag: 28.11.2005, 00:51
  3. 35 euro für das design bezahlt !!!
    Von Sakuraba im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.06.2004, 10:17
  4. Webspace 1GB -> 2,5 GB Traffic 1 Euro
    Von Mr. Test im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.05.2004, 11:00
  5. 500 Euro
    Von umbenannt im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2003, 08:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •