Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: PHP und meine Fragen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard PHP und meine Fragen

    Hi ich bin neu hir also nicht gleich mit beschimpfungen drauf gehen bitte...

    also meine frage ist wie ich einen sicheren login in PHP hinbekomme.Ich hab schon vom befehl sesson gehört nur ich hab nicht verstanden wie ich da eine anmeldung machen kan weil ich muss ja erst mal die registrierten benutzer aus der Datenbank abfragen ob die da drin sind und dann wie weiter?Gibt es Skripts oder so was wo ich mir das angugen kann und wenn der login funtzt wie kann ich dann weiter auf meinen PHPBB Forum linken und da weiter angemeldet sein geht das? oder wenn nciht nicht schlimm aber das mit der anmeldung wäre mir wichtig hoffe wes kann mir jemand helfen.

    DANKE

    Dotsch_2005
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich glaube das hilft dir weiter! http://tut.php-quake.net/login.html
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke das hilft mir schon mal jetzt brauch ich nur noch ne antwort zu der frage wie ich die anmeldung mit einem PHPBB Forum verbinde geht das oder nicht?

    mfg
    Dotsch_2005

  4. #4
    Prinz(essin) Avatar von Greg10
    Registriert seit
    12.05.2007
    Beiträge
    825
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Okay, du machst dir 'ne Seite wo der Login per "<?php" und "?>" drin is' und leitest von der bei korrektem Passwort an dein Forum weiter.
    Orthografie und Grammatik in diesem Beitrag sind frei erfunden und eine eventuell gefundene Übereinstimmung mit einer lebenden oder toten Sprache sollte von allen Beteiligten unverzüglich ignoriert werden.

    K-Progs (In bearbeitung)
    Der inoffizielle Forum-hilfe IRC-Channel
    (Server: irc.freenode.net ; Channel: #forum-hilfe) (Client für FF)
    Ich hab auch 'n Jabber-Account beim CCC

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ne, eher nicht, Greg10. das ist ne weiterleitung & da wird rein gar nichts verbunden

    du musst die gleiche datenbank nutzen wie das forum
    ausserdem werden cookies / sessions gesetzt, die du auch benutzen kannst

    sollte alles iwo im manual vom forum stehn
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    Interessierte/r
    Registriert seit
    18.08.2007
    Beiträge
    112
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,

    du könntest beim Anmelden auch gleich den User mit in die phpBB2 User Tabelle schreiben, dann kann er sich da quasi mit dem gleichen Login anmelden ohne sich noch einmal registrieren zu müssen

    Viele Grüße Hagbard

  7. #7
    Prinz(essin)
    Registriert seit
    06.09.2005
    Ort
    SZG
    Beiträge
    838
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    so wars doch eh gemeint oder? config einbinden, connecten und einfach formular mit den logindatei wie im forum reingeben!! Dann halt noch die ganzen login logout etc!!
    Farbenklau, Traditionsverkauf wo hört denn dieser Schwachsinn auf?
    Violett Weiss seit 1933

Ähnliche Themen

  1. Fragen...
    Von Ericfischer im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 21:05
  2. Fragen über Fragen...
    Von Neoaxizz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 16:08
  3. Fragen über Fragen !
    Von Snuff im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.06.2006, 09:09
  4. Bitte nicht über meine dummen Fragen ärgern *bettel*
    Von cindy im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 18:34
  5. Meine Fragen
    Von Der Don im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.08.2005, 20:51

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •