Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Frage zu Thumbnails

  1. #1
    Gast

    Standard Frage zu Thumbnails

    Hallo ! Hier erstmal mein Code

    create_thumb.php :

    Code:
    <?php
    
    function resizePicture&#40;$file, $width, $height&#41;
    &#123;
    
        if&#40;!file_exists&#40;$file&#41;&#41;
            return false;
        
        header&#40;'Content-type&#58; image/jpeg'&#41;;
    
        $info = getimagesize&#40;$file&#41;;
    
        if&#40;$info&#91;2&#93; == 1&#41;
        &#123;
            $image = imagecreatefromgif&#40;$file&#41;;
        &#125;
        elseif&#40;$info&#91;2&#93; == 2&#41;
        &#123;
            $image = imagecreatefromjpeg&#40;$file&#41;;
        &#125;
        elseif&#40;$info&#91;2&#93; == 3&#41;
        &#123;
            $image = imagecreatefrompng&#40;$file&#41;;
        &#125;
        else
        &#123;
                return false;
        &#125;
        
        if &#40;$width && &#40;$info&#91;0&#93; < $info&#91;1&#93;&#41;&#41;
        &#123;
            $width = &#40;$height / $info&#91;1&#93;&#41; * $info&#91;0&#93;;
        &#125;
        else
        &#123;
            $height = &#40;$width / $info&#91;0&#93;&#41; * $info&#91;1&#93;;
        &#125;
    
        $imagetc = imagecreatetruecolor&#40;$width, $height&#41;;
    
        imagecopyresampled&#40;$imagetc, $image, 0, 0, 0, 0, $width, $height, $info&#91;0&#93;, $info&#91;1&#93;&#41;;
    
        imagejpeg&#40;$imagetc, null, 100&#41;;    
        
    &#125;    
    
    $file = 'images/galerie/foto.jpg';
    
    $width = 200;
    $height = 100;
    
    resizePicture&#40;$_GET&#91;'file'&#93;, $width, $height&#41;;
    
    ?>
    und dann noch meine anzeigen.php :

    Code:
    [img]create_thumb.php?file=images/galerie/foto.jpg[/img]
    steht zwar nich viel drin aber is ja egal ^^ auf jedenfall wollt ich fragen wie ich es schaffen kann das JEDES bild in dem Ordner Galerie verkleinert und dann JEDES Bild VERKLEINERT in der anzeigen.php zu sehen ist ohne das ich alle schreiben muss ...weiß da vielleicht jemand ne Lösung ? bin nicht so der Php-Held deswegen frag ich lieber hier =)
    danke schonmal im vorraus
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hoffe jetzt mal, das du nicht in Ernst erwartest, das das jetzt jemand für dich erledigt. Den Faulheit in solch einem Maße wird hier wohl kaum einer belohnen wollen.

  3. #3
    Gast

    Standard

    ich schätze des is nurn kleiner Code irgendwie den man reinschreiben muss aber ich weiß ihn halt nicht ....ich hab doch geschrieben das ich mich mit php nicht so auskenn , wie soll ich des dann bitte schaffen ?? Hab mich auch schon versucht reinzuarbeiten aber naja ...
    Ich erwarte sicher nicht das des jemand für mich macht , aber wenn es jemand machen WÜRDE dann wäre es auf jedenfall nett ...

  4. #4
    Gast

    Standard

    und man muss ja nur die Codezeile ( ich schätze mal es ist nur ne Codezeile oder so ) mir schreiben , wo man sie einfügt des werd ich denk ich mal selbst relativ schnell rausfinden ....und bevor ich in Foren poste und dort Frage hab ich ganz sicher schon Google usw benutzt und bin dort mindestens auf der 10 Seite ohne ergebnis gelandet , also Faulheit kann man des nich unbedingt nennen

  5. #5
    phpfan
    Gast

    Standard

    hab ich ganz sicher schon Google usw benutzt
    Und die Erde ist eine Scheibe. In jedem PHP-Forum wurde dieses Thema schon endlos oft besprochen und mit google findet man auch Infos zu diesem Thema.

  6. #6
    Gast

    Standard

    aber halt vielleicht noch nicht meine Frage !?

    oh man oh man ihr seit mir ja ne schöne Hilfe ... nennt des Forum doch um , statt forum-hilfe auf forum-dummlaber -.-

  7. #7
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    wir helfen den leuten gerne, sobald sie eigen Interesse zeigen und beweisen, das sie es schon mal selber probiert haben. und nicht wie du, 5min googlen und dann solch threads starten.

    http://de.php.net/manual/de/class.dir.php
    http://de.php.net/manual/de/function.imagejpeg.php Parameter 2

    Das reicht völlig aus.

  8. #8
    Gast

    Standard

    lol ? 5min googlen und kein interesse zeigen ...na du hasch ne ahnung ^^

    trotzdem vielen dank für die Hilfe ... und vielleicht solltesch die menschen nich so vorschnell beurteilen wenn du nich weisch was sie wirklich machen usw sollt ich mir vermutlich auch mal merken ^^

  9. #9
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok, haste halt gar nich gegoogled
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  10. #10
    Gast

    Standard

    warte ich kauf mir kurz ne tüte lachen bei Lidl ^^

    ich muss ja mindestens für den obersten Code schonmal gegoogelt und was gemacht ham ^^

    jetzt auch bums , mit den Links kann ich was anfangen und gut is

Ähnliche Themen

  1. [PHP / Imageresize]-Problem mit den Thumbnails
    Von paradox im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.03.2007, 05:54
  2. Thumbnails mit Bildlauf
    Von sinnebrink im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2006, 00:26
  3. Gleiche Größe für alle Thumbnails
    Von MarkusDerUnwissende im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2005, 20:35
  4. Thumbnails schnell erstellen
    Von admin im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2004, 13:00
  5. Thumbnails in Dreamweaver
    Von Franzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.12.2003, 18:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •