Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: linux server und cgi skripte

  1. #1
    vanessa
    Gast

    Standard linux server und cgi skripte

    Hallo ,
    ich hab keine Ahnung von cgi und soll eine Website, die mit cgi Scripten arbeitet, von einem linux server zu 1und1 umziehen. Kann mir bitte bitte jemand einen Tipp geben, was ich beachten muss? Was ich schon rausbekommen habe-nachdem das paket für 4,99 gekauft wurde, ist, das bei 1und1 nur ab Paket Business Pro5. (ca. 30 Euro im Monat) ein eigenes cgi Verzeichnis angelegt werden kann.

    Und meine größte Sorge ist, ob ich die Scripte die jetzt auf dem Linux Server liegen, mit wenig Anpassungsaufwand irgendwie weiter nutzen kann??
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen.
    Gruß Vanessa
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also perl ist platform unabhängig. kann daher (zumindest für den Webgebrauch) ohne änderungen übernommen werden. Die Datein musst du wohl selbst umziehen (Berechtigungen abschreiben auf Zettel)

  3. #3
    vanessa
    Gast

    Standard cgi und Linux

    Hallo GreenRover,
    vielen Dank für Deine Antwort. Das hört sich ja eher ganz unkompliziert an?! Ähm meinst du mit "Berechtigungen abschreiben" die Chmod Berechtigungen?
    Gruß Vanessa

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    genau

  5. #5
    Administrator Avatar von admin
    Registriert seit
    16.01.2003
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    12.779
    Danke
    1
    Bekam 4 mal "Danke" in 2 Postings
    Blog-Einträge
    42

    Standard

    Kann aber auch sein, das Du zb den CGI-PFAD usw auf den neuen Server anpassen musst.
    Am besten ein kompletten Backup des Programms erstellen.
    Die Forenregeln und Nutzungsbedingungen sind auch zum lesen da !!!


  6. #6
    Vanessa
    Gast

    Standard

    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Vanessa

Ähnliche Themen

  1. Linux CS1.6 server einrichten
    Von *FKC*Mc im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.08.2007, 12:17
  2. mehrere skripte gleichzeitig starten
    Von leo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.05.2007, 14:38
  3. Güsntige Server, Ts Server GAme Server Webdomains Webhosting
    Von tdkclan im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.04.2007, 19:44
  4. Biete günstige CS 1.6 Server unter Linux
    Von roester im Forum Sponsor gesucht !
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 22:10
  5. Php-Skripte in Html einbinden
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 13:11

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •