Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Windows Startet nicht

  1. #1
    Gast
    Gast

    Standard Windows Startet nicht

    Hallo

    Ich habe ein Problem das mein Windows 2000 nicht mehr startet.
    Habe schon verschiedene Sachen ausprobiert aber ohne erfolg.

    Ich dachte das ich evt. mit einer Knoppix CD starten kann aber der PC bootet nicht von der CD. Soviel ich weis muss man im BIOS einstellen das er von der CD booten soll, aber ich wollte im BIOS nicht falsches verstellen.

    Kennt Ihr eine Methode damit ich Ihn wieder zum laufen bekomme?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Solange wir nict wissen was die fehlermeldung ist, leider nein.
    Schonmal mit der Win2000 CD versucht ?

    Aber du wirst auf keinen fall um die CD-Starteinstellungen herumkommen ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    Thonixx
    Gast

    Standard

    Kommt überhaupt eine Fehlermeldung? Und wann kommt die Fehlermeldung? Schon, wenn du den Bootscreen von Win2000 siehst? Oder kommt vorher etwas?

    Schon mal das Festplattendatenkabel überprüft? (War bei mir der Fall) Stromkabel für die Festplattte überprüft?

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    umstellen is ganz einfach...... musst nur das "first boot device" ändern,
    da kannst eigentlich nicht wirklich viel falsch machen...

    ansonsten sag doch mal wie er nicht startet.
    - hörst du wie die festplatte hochdreht ?
    - kommt der bootscreen ?
    - kommt der win2k ladebildschirm ?
    - kannst du evtl sogar den loginschirm sehen ?
    - bricht er mit ner fehlermeldung ab ?
    - kommt n bluescreen ?
    - startet er einfach neu ?
    - schaltet er sich mittendrin aus ?

    - hast du in letzter zeit was geändert ? (hard-/software)
    - is vielleicht n bauteil kaputtgegangen ? (ram...)
    - hast des letzte mal korrekt runtergefahren ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Thonixx
    Gast

    Standard

    @ driver: Genau. Besser hätt ichs nicht sagen können. Aber warten wir mal ab was der Betroffene schreibt!

  6. #6
    Gast
    Gast

    Standard

    Hallo

    Beim Hochfahren dreht die Festplatte korrekt mit, das dürfte nicht das Problem sein.

    Bis zum Win2k Ladefenster hat er es noch nicht geschafft. Die Meldung was dann kommt liefere ich euch noch nach die habe ich gerade nicht im Kopf.

    An der Soft- oder Hardware habe ich nichts geändert. Ich habe den PC vor ein paar Jahren das letzte mal gestartet. Er stand die ganze Zeit über am Dachboden. Kann er dadurch einen Schaden genommen haben?

    Wobei die Hardware auch schon relative alt ist ich glaube den Computer habe ich 1996 gekauft. Könnte evt. auch ein fehler an der Hardware sein.

  7. #7
    phpfan
    Gast

    Standard

    Das kann alles möglich sein. Und wenn der Computer nicht total zugestaubt ist und er beim letzten Mal noch lief, sollte das heute immer noch funktionieren. Dass Hardware nur durch rumstehen kaputt geht, ist extrem unwahrscheinlich.

  8. #8
    Thonixx
    Gast

    Standard

    War es sehr feucht auf dem Dachboden? Oder einmal sehr heiss? Oder derartiges?

  9. #9
    Gast
    Gast

    Standard

    Das ist die Meldung was am Ende kommt.
    Disk boot failure, insert system disk and press enter

    Nur nach meinem Wissen ist es doch so das die ganzen Daten gelöscht werden wenn
    ich den PC mit der Windows 2000 CD starte.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen.

  10. #10
    HTML Newbie
    Registriert seit
    25.08.2007
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    guck mal ob deine festplatte richtig angeschlossen ist, jumper richtig gesetzt
    sind und ob sie im bios erkannt wird!!??!?!

    beim ersten fenster das du beim booten siehst müssten
    alle laufwerke die eingebaut sind erscheinen !!
    marke + name der festplatte ebenfalls!
    ist das nicht der fall probier mal die platte abzustecken
    dann gibst du ihr nen blow job in die steck verbindungen
    und dann noch mal ran das teil und testen!

    greetz muskatnuss

Ähnliche Themen

  1. GTA San Andreas startet nicht
    Von X-Fighter im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.11.2010, 18:27
  2. Pc startet nicht mehr
    Von goldeneye im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 18:25
  3. MSN Startet nicht
    Von nadja7118 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.03.2008, 02:55
  4. GTA startet nicht!
    Von linkwelt im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 14:41
  5. PC startet nicht mehr
    Von Torty im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 08:25

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •