Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: External Editor funktioniert nur teilweise

  1. #1
    Gast

    Standard External Editor funktioniert nur teilweise

    dokumente über das ZMI zu bearbeiten ist meiner meinung nach eine einzige qual. deshalb hab ich mir das ExternalEditor Product installiert, welches aber nur teilweise funktioniert. Als Editor Programm nutze ich den PyScripter.
    Zope läuft auf einer Debian Kiste, auf meinem Arbeitsplatzrechner läuft XP.

    Wenn ich die erste Datei öffne (klick auf den Stift Icon) dann klappt alles wunderbar. ich kann die datei bearbeiten und abspeichern. Wenn ich jedoch eine weitere datei öffnen will erscheint im PyScripter folgende Fehlermeldung:

    "C:\Dokumente und Einstellungen\...\Temp\tmpxyz_meinscript has been renamed or deleted"

    ich kann die geöffnete datei zwar bearbeiten, aber das rückspeichern in zope funktioniert nicht mehr!

    wer weiß rat?

    bzw, hat jemand einen tipp für mich, welchen anderen vernünftigen (ja,ich weiß, das ist subjektiv) Editor ich nutzen könnte. langsam hab ich keine lust mehr, weil hier nichts richtig funktioniert.

    habs mit dreamweaver per ftp probiert. ftp verbindung hat geklappt, sobald ich aber ein dokument öffnen will kommt die fehlermeldung "kann mit diesem dateityp nichts anfangen ", oder so ähnlich--> Nerv

    dann jedit und ftp. funktioniert soweit, ABER: wenn ich ein Python Script öffne, bearbeite und zurückschreibe "ändert" sich der dateityp in zope. aus dem Python Script wird ein DTML Document. --> Nerv²

    das ist doch alles irgenwie komsich. bin ich zu dumm, oder was?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    ich verwende als externen Editor Scite . Der grosse Vorteil ist für mich ist, dass der sehr leichgewichtig ist.

    Vielleicht hilft dir das?

    Stephan

  3. #3
    Gast

    Standard

    jein,

    kann ich mit scite direkt auf dem zope server arbeiten? wenn ja, wie?

    hab mir jetzt probehalber die dateien (genauer gesagt die Python Scripte) per ftp auf die festplatte gezogen, sie bearbeitet und wieder hochgeladen.

    es tritt wieder das gleiche problem wie oben beschrieben auf. aus dem "Pythonscript wird ein DTMLDocument" nach dem upload

  4. #4
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo,

    jein, kann ich mit scite direkt auf dem zope server arbeiten? wenn ja, wie?
    Ich bin mir gerade nicht sicher, was du mit "direkt auf dem Zopesever arbeiten" meinst. Deine erste Frage habe ich so verstanden, dass du das ExternalEditor-Produkt installiert hast, es aber nicht mit PyScripter zum laufen bekommen hast.
    Daher war mein Vorschlag Scite zu verwenden. Du hättest also den Editor oder irgendeinen anderen unter deiner XP-Kiste installiert und beim ExternalEditor als editor eingestellt und du würdest die Dateien durch den Klick auf den gelben Stift öffnen.

    Falls dir das ftp-en zu lästig ist könntest du auch einen Editor/IDE verwenden, die entfernte Dateien öffnen kann. Da gibts bestimmt einige. Ich finde Komodo Edit für diesen Zweck janz cool.

    viele Grüße,
    Stephan

  5. #5
    Gast

    Standard

    ja klar, du hast recht. ich hab mich unklar ausgedrückt und konnte das ganze gestern nur zwischen tür und angel probieren. jetzt klappt es- danke.

Ähnliche Themen

  1. Kupu external Link Drawer
    Von mgraf im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.05.2008, 20:26
  2. Postings teilweise verschwunden
    Von K.Y.L.T. im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 14:26
  3. Problem , bilder verutschen teilweise
    Von Spyro im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 10:59
  4. CSS funktioniert nur teilweise
    Von Arkat im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.12.2006, 17:05
  5. Reload mit teilweise neuem Inhalt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2006, 00:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •