Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nur eine Zeile in einer Datei verändern

  1. #1
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard nur eine Zeile in einer Datei verändern

    Hallo Leute,

    Ich schreibe gerade an einem Onlinespiel und dazu muss ab und an der Spielstand aktualisiert werden.
    Dieser befindet sich in einer Textdatei.

    Ich möchte aber nun nur eine ganz bestimmte Zeile der Datei aktualisieren, ohne den ganzen Inhalt laden zu müssen.

    Gibt's eine Möglichkeit dies zu bewerkstelligen?

    MFG
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    soweit ich das richtig in erinnerung hab , (aus Java) musst du die ganze txt laden.
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nur eine Frage : Warum kein SQL ?
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  4. #4
    Fortgeschrittene/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.08.2005
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    176
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @isaBERLIN "warum kein SQL"

    1. Weil ich was anderes ausprobieren möchte

    2. Weil ich dieses Script auch anderen zur Verfügung Stellen möchte und nicht jeder über eine Datenbank verfügt.

    3. Weil ich dann für jedes geöffnete Einzelspiel eine Tabelle erstellen müsste und mir das zuviel wird.

    Zwar wäre eine Datenbank schneller und ich werde das Script später auch datenbankbasierend schreiben, aber zuerst ist die Textvariante dran.

    Bis denne
    Auf alten Pferden lernt man reiten - Und auf jungen; gehst du kaputt! *g

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hmmm

    alsoo bein PHP und textfiles musst du die gesammte datei einlesen, dann durchsuchen und dann neu schreiben ...
    anders wirds nicht machbar sein ...
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

Ähnliche Themen

  1. Wie include ich eine php Datei in einer .tpl-Datei?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2007, 04:06
  2. 2 Tabellen in einer Zeile???
    Von WWKiller im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 20:03
  3. aus einer textarea herraus eine außenständige var verändern?
    Von SonicChriz im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.11.2005, 17:29
  4. Erstes Leerzeichen in einer Zeile in txt.datei finden
    Von Julia9060 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 14:24
  5. Einer Tabellenzelle eine externe HTML Datei zuweisen
    Von Sir Quicksand im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.05.2004, 16:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •