Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: News-History - Anzahl Datensätze

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    10.05.2004
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard News-History - Anzahl Datensätze

    Derzeit möchte ich für meine Community eine Seite mit einer "News-History" erstellen, das heisst, man kann sehen, wann welche Neuerungen auf der Seite hinzukamen.
    Die News speicher ich in einer Datenbank. Soweit alles ok.

    Das Problem ist für mich das darstellen der News...
    Ich muss die ausgelesenen Daten ja irgendwie mit HTML-Code ausgeben...aber ich weiss ja nicht im voraus, wie viele Datensätze mittlerweile in meiner Datenbank sind, um so viele HTMLmäßigen Ausgaben in meinen Code zu schreiben.
    Und die Ausgabe mit PHP-"echo" sieht nicht wirklich ansprechend aus...wie kann ich sowas hinbekommen?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Probier mal den hier ...

    dateien speichern, config.php ändern und dann hochladen und install.php ausführen...

    einfach die index.php in deiner seite irgendwo includen und gut is...

    hoffe konnte helfen

    greetz

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es gibt einen Befehl mysql_num_rows, der die Anzahl der Datensätze einer Tabelle oder auch SQL-Abfrage zählt. Noch einfacher ist es jedoch eine Schleife zu verwenden.
    Code:
    $result = mysql_query("SELECT * FROM table;");
    while ($news = mysql_fetch_row($result)) {
      echo $news['spalte1'] . " | " . $news['spalte2'] . "
    ";
    }
    Dies ist natürlich die sehr stark vereinfachte Form, um Dir das Prinzip zu erläutern.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    du kannst dir ja mit echo auch einen htmlcode ausgeben lassen. mach einfach so ne tabelle oder so... gedankenanreiz:

    Code:
    $result = mysql_query("SELECT * FROM table;");
    echo "<table>";
    while &#40;$news = mysql_fetch_row&#40;$result&#41;&#41; &#123;
      echo "<tr><td>".$news&#91;'spalte1'&#93; . "</td><td>" . $news&#91;'spalte2'&#93; . "</td></tr>";
    &#125;
    echo "</table";

Ähnliche Themen

  1. MYSQL-Befehl: Anzahl verschiedener Datensätze zählen?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 15:32
  2. visible news items im News Portlet
    Von dulldeidi im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 22:35
  3. frage zu anzahl der datensätze die hinzugefügt werden(php)
    Von pindakaas im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 00:41
  4. Anzahl meiner Datensätze ermitteln?
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2005, 14:49
  5. MySQL Datensätze aktualisieren, unbekannte anzahl Datensätze
    Von Blubber im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2005, 15:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •