Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Design-Verbesserungsvorschläge / Tipps für Scanlines

  1. #1
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Design-Verbesserungsvorschläge / Tipps für Scanlines

    Jaja, ich bin nunmal nich so kreativ wie manch anderer, habe mich dennoch auf die Erstellung eines neuen Internetauftrittes eingelassen. Dem Autor gefällts noch nich so ganz, es wirkt zu langweilig: Zitat:"Es sieht aus als habe man ein Blatt Papier vor sich" Was also kann ich noch verändern, um die Seite noch ein wenig attraktiver (-nicht kitschig!!!-) zu machen? Bin auf alle Vorschläge gespannt.

    EDIT: Link vergessen: http://www.porta-racing.de

    LG

    Dark_Dog
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    N'Bild wär nicht schlecht um das beurteilen zu können.

  3. #3
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo is drin...

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    09.08.2007
    Beiträge
    1.340
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Mir gefällt das grün nicht wirklich..

    Sind das die Teamfarben ??

  5. #5
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jap, sind sie.
    Auch der Banner soll ruhig so bleiben, auch wenn der Schriftzug etwas langweilig daherkommt.
    Mir sind gerade weiße, Diagonale Scanlines im Hintergrund eingefallen, wäre das was? Also im grün...
    Kurze Frage noch an diejenigen, die nen größeren Bildschirm als 19 Zoll haben, erdrückt einen der Grüne Hintergrund?
    LG

  6. #6
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Titeländerung siehe oben! Wollte mich wie schon zuvor gesagt mit Scanlines versuchen, habe also eine entsprechende Grafik kreirt und als Hintergrundgrafik anzeigen lassen (background-repeat: repeat
    Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Übergänge der Linien an den Kanten von 2 Grafiken nicht passen. Welche Tricks gibt es, um das zu vermeiden?

    Link: www.porta-racing.de

    LG

  7. #7
    Thonixx
    Gast

    Standard

    @ darkdog: Der Hintergrund sieht schlecht aus... Sehr schlecht... Wird mir fast schwindelig! ^^ lol

    Habs mit nem HD-Fernsehgerät angeschaut mit 1 m Diagonale. Und mit Auflösung i-was mit 1300 mal i-was!

  8. #8
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, beim hintergrund musst du die hellgrünen anteile DRASTISCH reduzieren oder etwas dunkle machen ... oder andere farben nehmen. das beißt !
    Außerdem knüpfen die nicht richtiganeinander an (verschiebungen)
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  9. #9
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nun stehe ich vor dem Problem, dass die Übergänge der Linien an den Kanten von 2 Grafiken nicht passen. Welche Tricks gibt es, um das zu vermeiden?
    Außerdem knüpfen die nicht richtiganeinander an (verschiebungen)
    Kurze Frage noch an diejenigen, die nen größeren Bildschirm als 19 Zoll haben, erdrückt einen der Grüne Hintergrund?
    . Wird mir fast schwindelig! ^^ lol

    Vom Grünton kann ich leider nicht abweichen, das sind die Teamfarben. Habe deshalb versucht, das ganze mittels Scanlines aufzulockern. Doch stoße ich wie oben geschrieben auf das Problem mit der Verschiebung... Welche Möglichkeiten gäbe es denn noch so, deh Hintergrund zu ändern? Hab es schon mit diagonalen Schriftzügen versucht, sah nicht sonderlich gut aus.

    LG

    Eike

  10. #10
    Großmeister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So,
    habe jetzt Scanlines in den Background eingebracht, wie sieht es nun aus? Besser als vorher (nur grün)? Was kann ich optisch noch verbessern? Bin auf euere Ideen gespannt.

    LG

    Eike

Ähnliche Themen

  1. Verbesserungsvorschläge
    Von linkwelt im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 21:45
  2. Design oder Verbesserungsvorschläge
    Von Sebi17 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 14:48
  3. Verbesserungsvorschläge!
    Von Nock im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2005, 12:46
  4. design-tipps
    Von davidos_no.1 im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.06.2005, 08:07
  5. Verbesserungsvorschläge
    Von davidos_no.1 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.04.2005, 19:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •