Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zu php-include

  1. #1
    Gast

    Standard Frage zu php-include

    halloo
    habe eine Frage zu dem include zeugs ... bin nicht wirklich gut in php also verzeiht mir jeden fehler ^^
    also und zwar hab ich eine Page aus zwei teilen gemacht (einfach nur zum rumprobieren)
    und zwar sieht das ganze so aus :
    <? include ("test.html"); ?>
    <? include ("test2.html"); ?>
    ( index.php )
    ist des schonmal richtig ?

    falls ja dann weiter im Text und zwar will ich nun das wenn man in bei test.html auf einen link geht das dieser dann anstelle von test2.html erscheint und so immer weiter , also das test.html IMMER da ist, wie muss ich da jetzt die Links schreiben ? ... man könnts natürlich mit Frames lösen aber die sind ja bekanntlich beschissen , wie ich auch finde ^^

    also wenn ihrs verstanden habt , würd mich über ne Anwort freuen ...
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi
    zu deiner Frage: wie wäre es mit selber testen ? - Oder wolltest du auch nur aus der Theorie herraus das mal so wissen?

    Zum zweiten, was du da schreibst ist unverständlich:
    Test.html -> Seitenaufruf -> wieder Test.html statt test2.html ?!?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lösung : http://www.selfphp.de/funktionsrefer...men/switch.php ^^

    Code:
    <?PHP
    
    switch &#40;$_GET&#91;'link'&#93;&#41;
    &#123;
      case "test3"&#58;
        include&#40;"test3.html"&#41;;
      break;
      case "test4"&#58;
        include&#40;"test4.html"&#41;;
      break;
      default&#58;
        include&#40;"test2.html"&#41;;
      break;
    &#125;
    ?>
    Aufrufen tust du das ganze dann mit index.php?link=LINKNAME.

    Ausgabe :
    index.php?link=test3 included test3.html
    index.php?link=test4 included test4.html
    Alle anderen includen test2.html (default / egal was hinter "link=" steht)


    .
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

Ähnliche Themen

  1. include in include (mehrfach) - Hilfe!
    Von maciwa im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 14:04
  2. Include
    Von Gast im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.12.2007, 14:21
  3. PHP | include
    Von Klink im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 18:46
  4. INCLUDE
    Von slmaggot im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.04.2006, 14:04
  5. php include
    Von |o|o im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.2005, 11:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •