Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: brauchen Hilfe, beim erörtern des Themas - auswandern

  1. #1
    Schmitz-Haase und Nika
    Gast

    Standard brauchen Hilfe, beim erörtern des Themas - auswandern

    Hallo, wir brauchen Hilfe, beim erörtern des Themas "auswandern". Wir brauchen vor allem Kontra-Argumente.
    Nika und Schmitz-Haase
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Gast
    Gast

    Standard

    Also hier habt ihr ein paar Konrtaargumente:

    -ungewisse zukunft
    -neuanfang
    -evtl. kein job
    -in vielen ländern gibt es überhaupt kein hartz 4, man bekommt also kein geld vom staat

    hm mehr fällt mir leider momentan auch nicht ein
    viel glück noch bei eurer suche

  3. #3
    Liri
    Gast

    Standard

    Am besten ich schildere euch meine Erfahrungen mit dem Auswandern. Vor zwei Jahren bin ich mit meinem Freund in die Türkei ausgewandert um eine Bäckerei zu eröffnen. Anfangs war es unser Traumland. Doch aufgrund der anderen Religion haben wir viele Schwierigkeiten bekommen.
    In einem muslimischen Land Ansehen zu bekommen ist ziemlich schwierig. Wir Christen wurden aufgrund unseres Glaubens von den Muslimen abgelehnt. Teilweise versuchten sie sogar uns ihren Glauben interessant zu machen und wollten uns sozusagen auf ihre Seite ziehen. Wir sollten ihre Meinung nach unser Leben nach religiösen Texten gestalten.
    Nach etwa sechs Monaten merkten wir, dass Auswandern doch nicht so einfach ist und unserer Bäckerei ging pleite. Unseren muslimischen Mitarbeitern waren ihre Gebete wichtiger als die Arbeit. Aus diesem Grund wurden manche Arbeiten nicht pünktlich fertiggestellt und ganze Lieferungen an Supermärkte blieben wurden nicht überstellt. Dadurch verloren wir viele Kunden.
    Uns blieb nichts anderes übrig als nach Deutschland zurück zu kommen.
    Hoffe dies kann euch etwas helfen...
    MFG Liri

  4. #4
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Tja, die Kultur des Ziellandes muss man natürlich vorher kennen und einplanen...
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  5. #5
    Spider
    Gast

    Standard

    Hallo. Ich glaube zu diesem thema kann ich mich auch ganz gut äußern. ich bin seit kurzem wieder mit meiner Familie zurück in Deutschland. Wir waren jetzt ein dreiviertel Jahr in Indien. Ein konkreten Berufswunsch hatte ich nicht, ich wollte alles nehmen was ich kriegen kann. Durch die einfache Lebensform konnte ich meinen Familie(Frau+2kinder) durch Jobs als Kellner oder Koch in einem Touristengebiet ganz gut über Wasser halten. Später war ich sogar Chef eines Hotels. Unsere Gründe zurückzukehren waren die Konflikte mit den Einheimischen. Sie ließen uns ihren Neid deutlich spüren. Sie konnten einfach nicht verstehen, dass wir in ihrem Land so gut zurecht kommen, obwohl wir nicht ihrer Religion angehören. Wir stellten fest, dass die Religion in Indien eine sehr große Rollen im Leben der Menschen spielt. Auch unsere Kinder kam in der traditionellen indischen Schule nicht zurecht.
    Wir entschieden uns schnell wieder nach Deutschland zurückzukehren.

Ähnliche Themen

  1. Brauchen Hilfe bei der e.spl Homepage
    Von h-man im Forum Job Forum - Jobs für Grafiker, Programmierer und Webmaster
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2008, 08:59
  2. Hilfe D: wir brauchen ne HP
    Von Ghost Horse im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2008, 00:06
  3. Brauchen Hilfe - Bieten Pokerspaß
    Von NEUPOKER.DE-Team im Forum Link Tipps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2007, 00:21
  4. Wir brauchen eure hilfe
    Von Tim im Forum Link Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 18:22
  5. Wir brauchen Hilfe
    Von Eldorian im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 15:10

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •