Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: javascript in andere html-seite auslesen

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard javascript in andere html-seite auslesen

    Hallo,
    ich arbeite mit xpage und suche nach einer möglichkeit, die ergebnisse des javascripts aus einer html-datei in eine 2. html-datei auszulesen.
    ich drücke mich sicher falsch aus, da ich wenig ahnung habe. deshalb habe ich unter diesem link http://www.tiaetsch.de/externe/mediaplayer/test.html ein beispiel gespeichert. die variablen, die als daten vom player ausgegeben werden muss ich irgendwie aus einer anderen und nicht aus der gleichen seite aufrufen.

    vielleicht kann jemand mein anliegen verstehen und mir weiterhelfen?

    danke
    tiaetsch
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Torsten Hinze

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und in welchen verhältniss würde seite2 zu seite1 stehen

  3. #3
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja, da geht's schon los, die Frage habe ich nicht mal verstanden.
    Ich will folgendes erreichen:
    In Xpage arbeite ich mit sogenannten OLE-Containern.
    In dem 1. Container will ich die html-seite mit dem Player einbinden.
    In dem 2. Container will ich die 2. html-seite einbinden, die nur die Daten aus dem Container 1 anzeigen soll. Ich muss diese Daten auf der Page an einer anderen Stelle platzieren als den Payer, deshalb brauche ich 2 Container. Diese Container stehen nach html-exort als IFrames im html-text.

    Es wäre wirklich klasse, wenn du mir weiterhelfen kannst!

    Gruß
    tiaetsch
    Torsten Hinze

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also du hast eine 3te datei, mit 2 iframes, wo jeweweisl datei 1 und 2 drin nsind?


    oder ist datei 1 (player) im iframe von datei 2

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Jo, player in IFrame 1, auszuesende Daten in IFrame 2. Wie gesagt mache ich alles in Xpage und da nennt sich das nicht IFrame sodern OLE-Container.
    Torsten Hinze

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kannst du das ganze mal im web zeigen... ich habe mom kein plan was du da genau hast.

  7. #7
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Als erstes möchte ich mich dafür bedanken, dass du dich überhaupt mit meinem Problem beschäftigst. Als zweites muss ich mich für meine wohl ungeschickte Ausdrucksweise entschuldigen.
    Auf der folgenden Seite habe ich den Player und darunter die Daten, die ich durch eine 2. html-seite ausgeben lassen muss http://www.tiaetsch.de/externe/mediaplayer/test.html. Das soll heißen die 2. html-seite muss die Daten des Players anzeigen, der sich auf der 1. html-seite befindet.
    Ich weiß nicht, wie ich es sonst erklären kann und auch nicht, ob das überhaupt möglich ist. Du?
    Torsten Hinze

  8. #8
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also momentan ist es nur eine seite...

    mache es bitte mit beiden.. ich muss das verhältniss zu einander wissen um dir auch nur irgend etwas sagen zu können.

  9. #9
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.05.2004
    Ort
    Halle
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ja das ist richtig, ich weiß ja eben nicht, wie man daraus 2 Seiten macht. wie soll ich denn das javascript in die andere Seite kriegen. Die Seite besteht nur aus dem script, mehr soll ja auch nicht rein. In der einen Seite soll eben nur der player zu sehen sein und in der anderen die Daten von diesem player der seite 1. Man tue ich mich schwer, sorry.
    Torsten Hinze

  10. #10
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    na dann fragen wir mal sorum, was erhoffst du dir den von dem 2 seiten system? also welche vorteile zu einem einseitigen?

Ähnliche Themen

  1. Mein Javascript ist alles andere als valide, bitte um Hilfe!
    Von tomturbo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 20:43
  2. domain zeigt andere Seite an
    Von hennning im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2006, 09:18
  3. TExtfeld aus HTML-Seite in einer weiteren HTML-Seite anzeige
    Von rubensrodriges im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2006, 22:51
  4. Daten von Seite auslesen und auf anderer Seite anzeigen
    Von Timmy20 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.02.2006, 21:44
  5. ein <select> mit JavaScript auslesen? wie??
    Von Macintosch im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2004, 11:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •