Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: boot-datei

  1. #1
    Mr.Problem
    Gast

    Standard boot-datei

    hallo,

    also fang ich mal an:
    Am Anfang war das Ei!
    Spass bei seite.

    Ich hab heeme nen alten rechner(win 9 in der ecke stehen und da hab ich mir gedacht, ein paar alte dateien aufn neuen rechner(win XP) zu schieben. Also angeschlossen, angemacht und der xp rechner hat mit win98 gebootet. also hab ich mir gedacht, 98er boot-datei aufn desktop verschieben und wenns dann mit xp startet , die boot-datei eben wieder zurückschieben. nun startet der xp-rechner immernoch von der alten festplatte also dos (glaub ich)
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    MR.PROBLEM
    Gast

    Standard

    so hier 2restbilder die in die vorherige meldung nicht reingepasst haben
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    MR.PROBLEM
    Gast

    Standard

    vllt. bringen euch die bilder was. hab die reingestellt wegen einstellung zu master und slave.da ich kein edit hab kann mir vllt. ein mod helfen der diesen postsalat zuasammenschneidet.

    wie krieg ich die boot-datei wieder in den windows-ordner?

    danke für die toleranz,die ich das forum-team nun ducrh diesen thread auf die probe stelle.

  4. #4
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Der Problem ist so super geschrieben er versteh nicht was bitte dein letzter Schritt war, bzw. was du überhaupt machen willst!

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  5. #5
    MR.PROBLEM
    Gast

    Standard

    also: boot-datei von windows 98 ist nicht mehr im windows ordner und der xp rechner mit (zusätzlich) angeschlossener 98-platte startet nicht mit xp und auch nicht mit 98(wie auch oihne boot-datei) aber trotzdem von der alten festplatte!?

    wie krieg ich die boot-datei zurück in den windows-ordner bzw. wie krieg ich den xp-rechner mit (zusätzlich) angeschlossener 98-platte zum laufen?

    Die bilder sind drin, weil ich nicht genau weiß ob ich durch die brücke master und slave zuordnen kann, falls das ne rolle spielt.

  6. #6
    König(in) Avatar von sudeki05
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    Hamburg
    Alter
    28
    Beiträge
    1.435
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also wenn XP mit 98 starten soll (98 als zusätzliche Platte) dann die Jumper bei der win98 Platte auf slave stellen... und ich weiß nicht mehr ob es den befehlt fixmbr bei win98 schon gab, ansonsten ausführen der schreibt dir dein bootsector neu und damit auch eine neue boot.ini

    Problems with Windows? - Reboot
    Problems with UNIX? - Be Root

  7. #7
    MR.Problem
    Gast

    Standard

    ich faules trottel schwein.

    ich hab die 98er-festplatte als slave angeschlossen. hat ooch geklappt,das es mit xp startet. aber ich hab die bootdatei zuück geschoben und es hat nix gebracht. den befehl fixmbrhab ich vegessen.

    trotzdem danke @ sudeki

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Boot problem
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 14:34
  2. Boot-Partition verschlüsseln
    Von Ericfischer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.03.2008, 22:28
  3. IK brauche den 24h boot
    Von MX Styler 07 im Forum Script-Archiv
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 16:43
  4. boot problem
    Von phore im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.10.2005, 15:05
  5. wie erstelle ich mir eine boot cd
    Von 101Meyer im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.08.2005, 17:44

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •