Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kupu Visual Editor und HTML-Filter

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Kupu Visual Editor und HTML-Filter

    So Leute, einen hab ich noch...

    Diesmal geht's um den Kupu-Editor. Ich habe ein paar Texte, in denen Akronyme verwendet werden. Diese filtert Kupu aber leider aus. Lustigerweise bleiben sie im Editor selbst sichtbar, aber bei der Ausgabe der Seite werden die gefiltert.

    Das acronym-Element ist selbstverständlich nicht auf der Kupu-Blacklist, genausowenig wie das title-Attribut. Laut Kupu-Doku sollen ja alle in XHTML-Trans erlaubten Kombinationen aus Element und Attribut erlaubt sein. Jemand ne Idee?

    Und noch ne Frage am Rande dazu: Ist es möglich auf einer Seite Google Maps (oder andere Javascripte) einzubinden?

    Schönes Wochenende!
    marX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    13.05.2007
    Beiträge
    50
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo marX,

    Das acronym-Element ist selbstverständlich nicht auf der Kupu-Blacklist, genausowenig wie das title-Attribut. Laut Kupu-Doku sollen ja alle in XHTML-Trans erlaubten Kombinationen aus Element und Attribut erlaubt sein. Jemand ne Idee?
    eventuell ist Kupu nicht schuld. Hast du im ZMI unter portal_transforms/safe_html
    schon etwas eingestellt? Dort gibt einen white-list HTML-Filter und soweit ich das sehe, enthält der <acronym> defaultmässig nicht.

    Und noch ne Frage am Rande dazu: Ist es möglich auf einer Seite Google Maps (oder andere Javascripte) einzubinden?
    Ich denke, da bist du bei portal_transforms/safe_html auch an der richtigen Stelle: "remove_javascript" auf 0 setzen.

    hth,
    Stephan

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.08.2007
    Beiträge
    41
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von skl
    Hallo marX,

    Zitat Zitat von marX
    Das acronym-Element ist selbstverständlich nicht auf der Kupu-Blacklist, genausowenig wie das title-Attribut. Laut Kupu-Doku sollen ja alle in XHTML-Trans erlaubten Kombinationen aus Element und Attribut erlaubt sein. Jemand ne Idee?
    eventuell ist Kupu nicht schuld. Hast du im ZMI unter portal_transforms/safe_html
    schon etwas eingestellt? Dort gibt einen white-list HTML-Filter und soweit ich das sehe, enthält der <acronym> defaultmässig nicht.
    Hey, da war ja doch noch was... danke!
    (Wenn ich jetzt noch rauskriege, wo ich den DB-Cache leeren kann. Ich glaub ich muss mir vom Admin mal mehr Rechte geben lassen...)


    Zitat Zitat von skl
    ="marX"Und noch ne Frage am Rande dazu: Ist es möglich auf einer Seite Google Maps (oder andere Javascripte) einzubinden?
    Ich denke, da bist du bei portal_transforms/safe_html auch an der richtigen Stelle: "remove_javascript" auf 0 setzen.
    Fast. Ich hab <script> bei den nasty tags rausgenommen, dass sollte tun was ich vor habe. Näheres weiß ich wie gesagt erst nach dem Cache-Flushing.

    Nachtrag:
    Das <script>-Element muss auch noch in die "valid tags" aufgenommen werden. Zur Zeit gibt er mir da nur den Inhalt des Scripts aus, entfernt aber noch das <script>-Tag selbst. Allerdings sind so keine komplexen Scripte möglich, da der Inhalt von Script trotzdem geparst wird. Dabei werden u.a. Sonderzeichen wie '&' und '<' umgewandelt. Ich hab das Script einfach ausgelagert, auf der Seite selbst steht nur noch ein Funktionsaufruf.
    <acronym> funktioniert mittlerweile problemlos.

    Zitat Zitat von skl
    hth,
    Stephan
    Danke dir nochmal!

Ähnliche Themen

  1. Suche HTML Editor
    Von 00eraser00 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:43
  2. Kupu Editor und Schriftfarbe eines Wortes ändern
    Von y27y im Forum Zope & Plone - das deutsche Hilfeforum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.01.2007, 15:59
  3. Online-HTML-Editor.de
    Von onlyfree im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2005, 13:00
  4. html Seite über Visual Basic steuern ??
    Von bestdani im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2005, 13:04
  5. graphischer HTML-Editor
    Von castalia im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2004, 20:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •