Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: welcher pc besser

  1. #1
    GroßerNoOb!
    Gast

    Standard welcher pc besser

    Hi Leutz,

    nun ja, ein kumpel von mir hat einen pc und sagt das er besser ist als meiner !
    er sagt das seine Grafikkarte viel besser ist als meine weil die 512mb hat und so.
    und noch ein, er sagt das mein cpu eine verarschung sei weil es hat nur 2.2ghz oder so ein sch... !

    könnt ihr mir helfen und sagen welcher besser ist!
    freue mich über jede meinung !

    Mein sys:

    cpu: Amd 64 3500
    grafikkarte: Geforce 7800gt @ 460/567
    Arbeitsspeicher: x2 1024mb
    Festplatte: x2 200gb , 1x 250gb

    sein sys:

    cpu: pentium D x2 3.0ghz
    Grafikkarte: x1600 pro 512mb
    Arbeitsspeicher: 1024mb
    Festplatte:200gb
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also so stimmt das nicht.
    Mal sehen: Ich weis grad nicht welche Ausführungen ihr habt, aber sein Prozi scheint einen Kern mehr als deiner zu haben.
    Das macht ihn nicht umbedingt besser, ist aber ein deutlicher Vorteil.
    Der Ghz Quatsch ist totaler Mist.
    AMD hat ganz andere Berechnungen als ein Intel.

    Deine Grafikkarte ist besser, da kann er mit seiner Pro sonstwas machen.
    Arbeitsspeicher ist mehr eigentlich besser, kommt aber drauf an, wie die Speicher getaktet sind etc.

    Festplatten kommt auch auf andere Merkmale an, als auf die Kapazität.

  3. #3
    Gast

    Standard

    Sag es doch kurz, DarkSyranus
    Der von GroßerNoOb! Is eindeutig besser.
    Bei spielen is ein Dual nicht unbedingt ein Vorteil, da nur wenige Spiele dass unterstützen.

    Zusatzinformation:
    Bei AMD ist wie bei dir immer eine vergleichzahl drinn
    Ein AMD 3500 hat nicht 3,5 GHz, sonder deutlich weniger.
    Ein AMD ist deswegen auch Stromsparsamer

  4. #4
    großerNoOb!
    Gast

    Standard

    dan ist meiner besser.

    danke euch beiden!

  5. #5
    Interessierte/r
    Registriert seit
    12.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    140
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Pentium D 2x 3,0GHz ist nicht wirklich besser als ein AMD 64 3500+.

    Wem es komisch vorkommt das ein Pentium D 2 CPU's haben soll dem hilft folgendes Stichwort: Hyper Threading. Dies ist eine Technik die dem System 2Kerne emuliert (vortäuscht). Im Wesentlichen bringt das nur bei Programmen etwas da die Rechenpackete besser verteilt werden. Allerdings kann das auch in die andere Richtung wirkung, sprich er rechnet langsamer.

    Im Vergleich zu einem Pentium D mit 3GHz ist AMD 64 3500+ schneller trotz niedrigerer Taktrate (2,8-3 GHz). Das hängt mit der unterschiedlichen Bauweise zusammen.

Ähnliche Themen

  1. Flammkuchenteig - welcher ist gut?
    Von Andy im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 17:49
  2. Welcher Stil ist besser
    Von Neverdead im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 20:46
  3. Welcher Farbcode?
    Von Verena im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.05.2007, 10:12
  4. Welcher root für was ?
    Von Mr.Death im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.10.2006, 08:35
  5. Welcher Fach ist der wichtigste??
    Von topgreen im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 10:50

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •