Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme nach Wechsel von MySQL4 auf MySQL5

  1. #1
    mmme
    Gast

    Standard Probleme nach Wechsel von MySQL4 auf MySQL5

    Moin,

    ich bin mit meinen Seiten gerade auf einen neuen Server umgezogen. Auf diesem läuft MySQL5. Auf meinem alten Server lief MySQL4.

    Ich habe nun alle meine Scripte übertragen. Jetzt ist mir aufgefallen, daß bei einigen SQL-Statments MySQL4 ein Ergebnis zurückliefert, MySQL5 aber nicht.

    Wie kann das sein? Unterstützt MySQL5 die SQL-Abfragen von MySQL4 nicht mehr? Ist eine Abwärtskompatibilität nicht gegeben?

    Hier die Abfrage, die mir unter MySQL4 über 500 Datensätze zurück liefert, bei MySQL5 aber Null zurück gibt:

    SELECT datenbank_zu_kategorie.datenbankid, bewerber.status, bewerber_zu_kategorie.bewerberid, pakete.network, bewerber.pool, bewerber.firmenid FROM pakete
    INNER JOIN ((((datenbank_kategorie AS datenbank_kategorie_1
    INNER JOIN datenbank_kategorie ON datenbank_kategorie_1.ZpKategorieID = datenbank_kategorie.lfd)
    INNER JOIN datenbank_zu_kategorie ON datenbank_kategorie.lfd = datenbank_zu_kategorie.kategorieid)
    INNER JOIN (bewerber
    INNER JOIN bewerber_zu_kategorie ON bewerber.lfd = bewerber_zu_kategorie.bewerberid) ON datenbank_kategorie_1.lfd = bewerber_zu_kategorie.kategorieid)
    INNER JOIN firma ON bewerber.firmenid = firma.lfd) ON pakete.id = firma.paketID
    GROUP BY datenbank_zu_kategorie.datenbankid, bewerber.status, bewerber_zu_kategorie.bewerberid, pakete.network
    HAVING datenbank_zu_kategorie.datenbankid=14 and (bewerber.firmenid=0 or bewerber.pool = 'ja')
    Woran liegt das?

    Danke für Eure Hinweise.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    doch mysql5 ist abwährskompatibel, solange der Syntax auch stimmt.
    den der mysql5 server ist da etwas mäkliger und verzeiht definitiv weniger Fehler.
    und ich kann mir echt nicht vorstellen, das das auf einem mysql4 server gelaufen ist...
    der erste join ist total falsch, die klammern machen da keinen sinn.
    ich würde die Felder Quoten mit einem ` (str + taste zwischen ß und der rücklöschtaste)
    und um es übersichlicher zu gestalten könnte man villeicht noch mit tabellen aliasen arbeiten.

Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Signal nach CPU Kühler wechsel
    Von VivaLosTioz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 23:41
  2. Probleme nach dem formatieren
    Von anonymouz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 23:01
  3. Free Webspace mit PHP5&MySQL5 kostenlos zu vergeben
    Von webcool im Forum Webhoster - Provider - (free) Webspace - Server - Domain
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.04.2007, 20:07
  4. cs:s stürzt immer ab nach dem ich zu windows wechsel
    Von deDR3CKSACK im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.09.2006, 18:59
  5. Nach PCISlot Wechsel habe ich Probleme mit der Netzwerkkarte
    Von Angiebot im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 10:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •