Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: divcontainer frage

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard divcontainer frage

    hallo user,

    ich habe ein kleines problem mit einer shoutbox die ich am rechten rand meiner seite positionieren möchte.
    das sieht ca so aus:
    <div></div>H
    <div></div>I
    <div></div>E
    <div></div>R

    da wo hier steht soll die shoutbox hin... .
    die divs sind die news kästen auf www.jglauer.de und da solls rechts daneben
    ich hoffe das ihr mir helfen könnt

    mfg josua
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Code:
    <body>
    <div style="float&#58; right; width&#58;18%; height&#58; 500px; margin-top&#58; 40px; background&#58; #f00; border&#58; 1px solid #000;">Shoutbox</div>
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="40"  width="80%"
    edit:
    Ich habe dabei den header nicht berücksichtigt. Sollte aber kein Problem sein, wenn du den margin-top-Wert entsprechend hoch setzt.

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ich werds mal probieren aber da ich leider eine niete in css bin was ist der margin top wert
    das was in diesem fall jetzt margin-top: 40px; ist??

    mfg josua

  4. #4
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    mhm erlich gesagt siehts jetzt ziemlich mieß aus... also die shoutbok liegt jetzt unten rechts in der ecke und hat einen roten streifen... .
    falls es wichtig ist die shoutbox ist ein iframe hier der code von der shoutbox :
    Code:
    <iframe src="http&#58;//183764.shoutbox.de/" width="152" height="" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe>
    mfg josua

    //edit by josua : sry für doppelpost ist mir erst danach aufgefallen

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    So klappt das bei mir einwandfrei:

    Ersetze das
    Code:
    <table border="0" cellpadding="0" cellspacing="40"  width="100%" >
    durch das
    Code:
    <div style="float&#58; right; margin-top&#58; 40px;"> 
    <iframe src="http&#58;//183764.shoutbox.de/" width="152" height="" frameborder="0" allowTransparency="true"></iframe> 
    
    </div>
    <table style="margin-right&#58; 152px;" border="0" cellpadding="0" cellspacing="40"  width="510" >

  6. #6
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    danke sejuma ich habe das jetzt an einem computer getestet wo ich die graphiken nicht habe aber da funktionierts ich probiere es wen ich dazu komme nocheinmal mit graphiken falls was ncht funktioniert melde ich mich nochmal

    mfg josua

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Füg auch mal noch einen Doctype in den Quelltext (ganz oben, vor <html>)

  8. #8
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ok mach ich thx

    mfg josua

Ähnliche Themen

  1. Frage
    Von Braungebrannter im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.04.2008, 19:54
  2. Frage zu TV-Box
    Von Bipob im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 01:32
  3. soo ihr! ^^ frage!!
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 16:17
  4. frage
    Von JOPS im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 21:55
  5. Frage zu bewegten Fotos?! Frage zu graf. Menueleiste/Buttons
    Von Bianca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 12:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •