Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3 Fragen zu News

Teeny
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard 3 Fragen zu News

Hallo,

ich hab mal 3 Fragen zu News:
    • Ich möchte die älteren News von der vorhergehenden Seite übernehmen. Kann ich dabei das Datum einer neu eingetragenen Nachricht auf das ursprüngliche Datum zurücksetzen?
    • Auf den Seiten meiner Website habe ich Datum und Autoreninformationen für Besucher ausgeblendet. Das macht bei einer Nachricht natürlich keinen Sinn, da sollte das Datum schon angezeigt werden. Kann ich die Einstellung nur für diesen einen Ordner überschreiben?
    • Ich hätte gern ein Archiv, in dass ältere News einsortiert werden (z.B. Jahresarchiv). Ich hab aber grade in einem anderen Thread gelesen, dass Plone das wohl nicht unterstützt. Ist das tatsächlich so?

ciao
    marX
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Hallo marX

Ich möchte die älteren News von der vorhergehenden Seite übernehmen. Kann ich dabei das Datum einer neu eingetragenen Nachricht auf das ursprüngliche Datum zurücksetzen?
    Du findest beim Reiter "Eigenschaften" der entsprechenden Nachricht eine Stelle wo Sperrfrist steht. Naja, zu Sperrfrist könnte man auch Veröffentlichungstermin sagen, soll heissen du kannst dort rückdatieren.

Auf den Seiten meiner Website habe ich Datum und Autoreninformationen für Besucher ausgeblendet. Das macht bei einer Nachricht natürlich keinen Sinn, da sollte das Datum schon angezeigt werden. Kann ich die Einstellung nur für diesen einen Ordner überschreiben?
    Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Vielleicht habe ich dann eine Idee.

Ich hätte gern ein Archiv, in dass ältere News einsortiert werden (z.B. Jahresarchiv). Ich hab aber grade in einem anderen Thread gelesen, dass Plone das wohl nicht unterstützt. Ist das tatsächlich so?
    Kannst du auf den Thread mal referenzieren? Ich weiss nicht genau, ob ich den Punkt treffe, aber ich würde alle Nachrichten prinzipiell in einem Ordner ablegen. Und ein Jahresarchiv würde ich dann mit einem Intelligenten Ordner http://plone.org/documentation/how-to/using-topics/view realisieren, bei dem das Kriterium das Datum/Jahr ist.

hth,
    Stephan

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Hallo Stephan,

Zitat Zitat von skl
    Zitat Zitat von marx
    Ich möchte die älteren News von der vorhergehenden Seite übernehmen. Kann ich dabei das Datum einer neu eingetragenen Nachricht auf das ursprüngliche Datum zurücksetzen?
    Du findest beim Reiter "Eigenschaften" der entsprechenden Nachricht eine Stelle wo Sperrfrist steht. Naja, zu Sperrfrist könnte man auch Veröffentlichungstermin sagen, soll heissen du kannst dort rückdatieren.
    Die Sperrfrist? Wer kommt den auf die Idee...
    Ich hab mir das aber schon fast gedacht. Hatte gestern im plone.org-Supportforum was gelesen, konnte aber mit der Übersetzung des "effective date" nichts anfangen. Außerdem war's kurz vorm Feierabend
    Jedenfalls funktioniert das, danke!

Zitat Zitat von skl
    Zitat Zitat von marX
    Auf den Seiten meiner Website habe ich Datum und Autoreninformationen für Besucher ausgeblendet. Das macht bei einer Nachricht natürlich keinen Sinn, da sollte das Datum schon angezeigt werden. Kann ich die Einstellung nur für diesen einen Ordner überschreiben?
    Kannst du mir sagen, wie du das gemacht hast? Vielleicht habe ich dann eine Idee.
    Sicher. Im Plone-Backend unter "Website allgemein" der Punkt: "Erlaube anonymen Benutzern Autoreninformationen über Artikel zu sehen." ( ) Ja / (o) Nein

Zitat Zitat von skl
    Zitat Zitat von marX
    Ich hätte gern ein Archiv, in dass ältere News einsortiert werden (z.B. Jahresarchiv). Ich hab aber grade in einem anderen Thread gelesen, dass Plone das wohl nicht unterstützt. Ist das tatsächlich so?
    Kannst du auf den Thread mal referenzieren? Ich weiss nicht genau, ob ich den Punkt treffe, aber ich würde alle Nachrichten prinzipiell in einem Ordner ablegen. Und ein Jahresarchiv würde ich dann mit einem Intelligenten Ordner http://plone.org/documentation/how-to/using-topics/view realisieren, bei dem das Kriterium das Datum/Jahr ist.
    Sorry, stand bis eben direkt nebem meinem: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=32173
    Das mit dem intelligenten Ordner hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht weiter verfolgt.

Zitat Zitat von skl
    hth,
    Stephan
    Danke dir erstmal!
    Marcus

Azubi(ne)
    Danke
    0

Standard

Hallo Markus,

Sicher. Im Plone-Backend unter "Website allgemein" der Punkt: "Erlaube anonymen Benutzern Autoreninformationen über Artikel zu sehen." ( ) Ja / (o) Nein
    Das kannte ich noch garnicht. Ich schaue muss mir das mal anschauen. Vielleicht fällt mir was ein.

Sorry, stand bis eben direkt nebem meinem: http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?t=32173
    Das mit dem intelligenten Ordner hatte ich mir auch schon überlegt, aber noch nicht weiter verfolgt.
    Ah, okay. Du könntest dir ja das mit den Intelligenten Ordnern mal anschauen. die Dateien würden nicht verschoben oder gelöscht, aber durch diese Ordner kannst du Merkmale festlegen, welche News angezeigt werden sollen.

Tschuess,
    Stephan

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Also mit den intellgienten Ordnern komme ich nicht voran.
    Wenn ich das richtig sehe, dann muss ich doch für jedes Jahr einen eigenen intelligenten Ordner anlegen, oder? Das wäre natürlich keine besonders nutzerfreundliche Variante.

Schon eine Idee zu der Datumsanzeige?

ciao
    marcus