Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wie funktioniert der Seitenaufbau genau?

  1. #1
    Meister(in) Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie funktioniert der Seitenaufbau genau?

    Hallo,

    habe für mein momentanes Projekt einen "knattergeilen" Background für <body>, ist nur leider etwas groß.
    Die Seite ist tabellenfrei, hat ein Stylesheet für die Farben und extra ein Stylesheet für die Formate.
    Nun meine Frage. Lädt der Client den Background nur einmal und danach nur die verschiedenen Seiten oder lädt er bei jeder Seite den Background neu?
    Würde mich freuen, wenn mir ein schlauer Kopf das beantworten könnte.
    Vielen Dank vorab. :P

    LG, Mütze

    P.S.:
    Die Website arbeitet ohne jedwede Frames.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    ..... und wo lassen Sie denken?

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also du hast praktisch eine jede seite extra und in jeder seite deine
    css eingebunden ? normalerweise (soweit ich mich nicht irre), werden
    beim laden alle grafiken in den cache gezogen und dann immer von dort
    geholt.
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Stimmt

    Hi, :P
    ja, jede Seite extra und in jeder Seite die beiden Stylesheets eingebunden.
    Bei mir unter Xampp lädt es schnell, aber wie lang ist die Ladezeit des Hintergrundbildes auf einem "richtigen" Server?

    Gruß, Mütze

    edit:
    Habe es einfach mal hochgeladen. Bei der 1. Seite ca. 2-3 Sek. Hintergrundaufbau, danach ganz normal. Danke für`s helfen.
    ..... und wo lassen Sie denken?

  4. #4
    Shogun Avatar von DarkSyranus
    Registriert seit
    28.03.2006
    Ort
    ::1/128
    Alter
    25
    Beiträge
    3.446
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Also, das Thema ist zwar eigentlich schon abgeschlossen, aber ich würde dir empfelen das Bild mit Interlacing zu speichern, evtl. sieht das ein wenig besser aus.
    Musst du mal gucken, obs dir gefällt.

  5. #5
    Meister(in)
    Themenstarter
    Avatar von Mütze
    Registriert seit
    04.04.2005
    Ort
    Bärlin
    Beiträge
    318
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schon gemacht!

    Hi,
    habe ich schon gemacht. Als .png mit Interlacing und Filter auf hoch.
    Der Aufbau war trotzdem zu langsam, da es als .png-File immer noch 1,3MB groß war.
    Habe es jetzt als .jpg mit 110Kb, sieht gut aus, sogar auf dem TFT, baut schnell auf und wird vom Client sowieso nur einmal angefordert (laut meinen Tests).
    Danke für die Hilfestellung. :P

    Gruß, Mütze
    ..... und wo lassen Sie denken?

Ähnliche Themen

  1. Seitenaufbau von 5 Domains
    Von Krail im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 11:15
  2. Seitenaufbau
    Von Netfusion10 gringend hilf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 19:31
  3. Seitenaufbau
    Von Mad_Dog im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 14:16
  4. seitenaufbau
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 21:23
  5. langsamer Seitenaufbau
    Von Woogy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2005, 09:59

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •