Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: User Agent Klasse

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard User Agent Klasse

    Salut,

    vor kurzem habe ich eine Rating-Funktion auf meiner Seite implementiert und musste bald darauf feststellen, dass der MSN Suchbot fleißig für meine Artikel Punkte vergeben hat.

    Bots schicken meist aber einen entsprechenden Agent-String mit. Und da ich dann sowieso damit hantieren musste, hab ich gedacht, schreib ich gleich eine Klasse, die den Agent-String in Browser-Name und -Version zerlegt und auch die größeren Suchbots erkennt.

    Zu finden ist das als Download hier.

    Testen kann man es (bis das Script evtl. irgendwann mal entfernt wird) hier.

    Selbstverständlich werte ich die Browser auch auf meiner Website aus, nämlich auf dieser Seite (läuft seit vorgestern).


    Anregungen und Kritik höre ich wie immer gerne,

    Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Habe ich letztens auch angefangen aber noch nicht fertiggestellt

    Meine Variante erkennt zwar mehr Browser ist aber unübersichtlicher und wahrscheinlich auch langsamer
    Geändert von ::RMB:: (14.12.2009 um 00:24 Uhr)
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter
    Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Bist du da eine AgentString-Liste aus dem Web konsequent durchgegangen?

    Naja, mir ging es vorrangig darum, dass Interessenten sehen was und wie's geht. Für meine Website werde ich das auch nicht weiter aufdröseln.

    Was aber teilweise noch an Browsern unterwegs ist, ist grausam. Windows95 mit IE4.0 oder auch NT4.0, alles war schon da...


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das schlimmste was ich sah war FF 1.0 und IE 6.

    Ich bin mehr oder weniger eine Liste von Browser durchgegengen und habe dazu UA's gesucht.

    Die dynamische erkennung der Linux Version(Distri) funktioniert nicht immer perfekt. Aber die Browserliste ist ziemlich komplett.

    Bots werden auch nur die wenigsten erkennt.

    Links:
    http://www.pgts.com.au/pgtsj/pgtsj0208d.html
    http://en.wikipedia.org/wiki/User_agent
    http://www.botsvsbrowsers.com/
    http://check.brainlex.com/
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  5. #5
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    09.12.2005
    Alter
    29
    Beiträge
    2.496
    Danke
    1
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ich hab uach den ie6

    du glaubst gar nicht, wie viele leute damit unterwegs sind
    deswegen kann ich auch keine homepages ab, die mim ie6 nicht laufen
    (damit sind nicht eure gemeint, sondern ein aktuelles beispiel aus der homepage-rubrik hier im forum)
    Sei immer du selbst. Außer du kannst Batman sein. Sei immer Batman!

  6. #6
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich weiss gar nicht wie meine "Stand"website mit dem IE6 aussieht, ist mir ehrlich gesagt wurscht.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

Ähnliche Themen

  1. James Bond 007 - Agent im Kreuzfeuer
    Von im Forum Das Forum für Spiele, Fun & Jokes
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.01.2009, 18:35
  2. Problem mit dem Ajax Agent
    Von Teron Gerofied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 20:06
  3. Klasse 9
    Von im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 13:31
  4. grosse Klasse! :-)
    Von eatofid im Forum Forum-Hilfe.de intern
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.11.2007, 13:44
  5. Splinter Cell 4: Double Agent - Wie hackt man?
    Von Rotkäppchen im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.11.2007, 09:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •