Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Auswahlfeld

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Auswahlfeld

    Hallo Leute

    Ich habe eine Frage zu einem Ausfahlfeld mit mehrfachauswahl.

    Code:
        <form name="formular">
          
    
    Dateiname&#58; <input name='dateiname' type='text'></p>
          
    
    Arrayname&#58;
            <select name="selection" size="1" multiple="multiple">
              <option value="fahrzeug">fahrzeug</option>
              <option value="lager">lager</option>
              <option value="werkstueck">werkstueck</option>
              <option value="maschine">maschine</option>
              <option value="vorgang">vorgang</option>
              <option value="bearbeitung">bearbeitung</option>
              <option value="lagerung">lagerung</option>
              <option value="transport">transport</option>
              <option value="prozess">prozess</option>
              <option value="Daten.wrl">Daten.wrl</option>
    	 <option value="alle">alle Arrays</option>
            </select>
          </p>
          <input type="Button" value="Array Speichern" name="Array speichern" onClick="arrayname&#40;&#41;"></input>
        </form>
    Wie muss ich die Schleife formulieren damit ich über alle ausgewählten Werte die Funktion speichern aufrufe bzw. die Funktion ausgeführt wird.

    Danke für eure Hilfe


    Jessica
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    11.8. Wie kann man ein <select multiple> verarbeiten?
    http://www.php-faq.de/q/q-formular-select-multiple.html

  3. #3
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    Das ganze soll mittels JavaScript erfolgen.

    Ich denke das ich eine For-Schleife benötige, die für jeden Eintrag des Auswahlfeldes überprüft, ob der Eintrag ausgewhält ist oder nicht. Wenn der eintrag ausgewählt ist soll aus der Funktion arrayname() die Funktion speichern() aufgerufen werden. Die Funktion speichern() existiert bereits und funktioniert auch wenn ich ein Auswahlfeld mit nur einer Auswahl habe. Möchte aber das der Anwender alle AYrray mit einmal speichern kann, und nicht jedes Array extra auswählen muss.

    Hoffe ihr konnt mir helfen

    Jessica

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    verate uns doch einfasch mal was du genau vor hast (end produkt) und welchen teil du hier gerade zu realisieren versuchst.

  5. #5
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    70
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo

    War im Urlaub und meld mich deswegen erst so spät.

    Hab es selber hinbekommen.

    Hier ist der Code:
    Code:
              for &#40;var i = 0; i < document.formular.selection.length; i++&#41;&#123;
    
                if &#40;document.formular.selection.options&#91;i&#93;.selected == true&#41;&#123;
    Mit der For-Schleife durchlaufe ich alle Eintrage des Auswahlfeldes und mit der if-Anweisung wird überprüft ob der Eintrag ausgewählt wurde. Ist dies der Fall wird die Funktion speichern aufgerufen.

    Funktioniert jetzt so wies soll.

    Jessica

Ähnliche Themen

  1. Auswahlfeld
    Von Jessica Heinze im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 20:40
  2. Auswahlfeld
    Von Jessica Heinze im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 11:47
  3. Flashplayer mit Auswahlfeld
    Von Prosac im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 13:27
  4. Auswahlfeld in Kontaktformular integriren - wie?
    Von basti89 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.11.2005, 22:19
  5. Auswahlfeld mit unterauswahl??
    Von MScalli im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 18:19

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •