Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zentriertes Design

  1. #1
    odyssee
    Gast

    Standard Zentriertes Design

    Hi Leute!

    Ich programmiere gerade an einer Homepage herum. Es gibt mit Layern die Möglichkeit, sie beliebig auf der Page zu positionieren. Das Funktioniert ja auch schon ganz gut soweit. Jetzt möchte ich aber, dass der "grafische" Teil der Seite immer zentriert steht.

    Eine Möglichkeit wäre den layer 25% von links 'einzurücken' und dann den zentrierten teil einfach 50% groß zu machen ... ist jetzt nur schwierig, da ich einen Header verwenden möchte, der eine Breite von 700px hat und damit spätestens bei 800*600 nicht mehr wirklich 25% vom linken rand wegstehen sollte ....

    Wäre schön, wenn einer recht schnell eine Möglichkeit wüsste, wie ich den mittleren teil immer zentriert bekomme.

    THX schon mal im voraus.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    <div align="center"> ...aber dann hast du keinen "layer" mehr, so wie du dir das wahrscheinlich vorgestellt hast

  3. #3
    odyssee
    Gast

    Standard

    Hm .. hast recht .. ich habs jetzt mal "altmodisch" mit tabellen gemacht .. geht auch, hab ich mal festgestellt (dreamweaver weiß halt mehr wie ich )

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    die "altmodische" art ist immer noch die bessere hab ich gelernt und auch selbst festgestellt!

  5. #5
    odyssee
    Gast

    Standard

    da stimm ich dir zu rocco. Mit Layern ist das interessant, wenn man grafisch schwierige Seiten bauen will, in denen halt mehrere Elemente übereinander gelagert werden.

    Jetzt fehlt mir bei den Tabellen nur eine Möglichkeit, die ich bei Layern habe. Und zwar das Scrolling. Ich könnte drauf verzichten, allerdings müsste ich dann ne Möglichkeit haben, dass der Hintergrund sich nur vertikal wiederholt und nicht horizontal. Dann müsste ja eigentlich die Hintergrundfarbe der Tabellenzelle angezeigt werden.

  6. #6
    odyssee
    Gast

    Standard

    Hi!!

    Problem hat sich erledigt. Ich habs einfach mit css gelöst. Is mir grad eingefallen ..

    Code:
    style="background-image&#58;url&#40;grafiken/bg.jpg&#41;; background-repeat&#58;repeat-x;"
    hab dann einfach die tabellen-bg-color festgelegt mit dem entwert der grafik und jetzt funktioniert es (zumindest bei nem farbverlauf)

Ähnliche Themen

  1. zentriertes menü
    Von Dalle_112 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 16:02
  2. Design
    Von WWKiller im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 19:39
  3. new design
    Von hhspre im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.05.2006, 15:42
  4. zentriertes pop-up fenster
    Von josi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2004, 19:22
  5. Design- und Programmier-Wettbewerb (Bestes Design wird prämi
    Von deaggi im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 14:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •