Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [MySQL] über einen index verknüpfen

  1. #1
    Meister(in)
    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard [MySQL] über einen index verknüpfen

    hiho

    ich habe jetzt schon eine Weile geforscht aber irgendwie machts nicht "klick" bei mir.
    Ich hoffe Ihr könnt mir mit einem kleinen Beispiel aushelfen.

    Es gibt also eine Tabelle usr und dort befindet sich das feld ship_id.
    In der Tabelle ships befindet sich ein Feld shields und ein index, der die ship_id in der Tabelle usr ist.

    In der Abfrage soll nun über die usr id die ship_id ausgelesen werden und darüber dann das Feld shields.

    LG Rick
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  2. #2
    phpfan
    Gast

    Standard

    Ungetestet: select a.ship_id, b.shields, b.id from usr as a, ships as b where b.id = a.ship_id

  3. #3
    Meister(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.07.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Thx

    ich habe noch einen Freund befragt und er hat mir jetzt folgende Lösung vorgeschlagen:

    Code:
    SELECT * FROM `schiffs` INNER JOIN `user` ON `schiffs`.`ID`=`usr`.`SchiffsID` WHERE `user`.`ID`='0001'
    Win·dows
    Noun.
    A thirty-two bit extension and graphical shell to a sixteen-bit patch to an eight-bit operating system originally coded for a four-bit microprocessor which was written by a two-bit company that can't stand one bit of competition.

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und wiso so rum?

    so macht es mehr sinn.
    SELECT * FROM `user` INNER JOIN `schiffs` ON `schiffs`.`ID`=`usr`.`SchiffsID` WHERE `user`.`ID`='0001'

    obwohl das durch dne internen query optimizer des sql server`s relativ egal sein dürfte...

    da ja beides über die pk`s gesucht werden dürfte.

Ähnliche Themen

  1. php über mysql
    Von Forgi im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 23:35
  2. Könnte man für jeden Ordner einen INDEX.HTML zuweisen?
    Von ameran im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 14:01
  3. MySQL: String als Index?
    Von baloo im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2007, 16:09
  4. Mehr über einen Link!
    Von guest im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.12.2004, 13:48
  5. include befehl über einen ordner???
    Von bo0ntown.net im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 10:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •