Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Join Us - Formular/ Problem mit formmailer

  1. #1
    Guest
    Gast

    Standard Join Us - Formular/ Problem mit formmailer

    hallo! ich habe ein problem mit meinem formmailer ! der fehler wird beschrieben als :
    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /home/www/wa0142/html/abteilung-8/send.php on line 66

    leider habe ich überhaupt keine ahnung was für ein fehler das ist!! wenn euch das nicht reicht an infos, ist stelle hier auch noch die send.php ein:

    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml">
    <head><meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <body text="#9CA472" bgcolor="#101501">
    </body>
    </head>
    <?php
    // In Zeiten von Spam über Kontaktformulare hier eine
    // Antispam Funktion und Prüfung:

    $absender_email = preg_replace( "/[^a-z0-9 !?:;,.\/_\-=+@#$&\*\(\)]/im", "", $_POST['absender_email']);
    $absender_email = preg_replace( "/(content-typebcccctofrom/im", "", $absender_email);

    // E-Mail Nachricht zusammenbasteln:
    $body = "
    --------------------------------------------------------
    Name: $name
    --------------------------------------------------------
    Vorname: $vorname
    --------------------------------------------------------
    Geschlecht:
    $geschlecht
    --------------------------------------------------------
    Tag, Monat, Jahr:
    $tag $monat $jahr
    --------------------------------------------------------
    Wohnort:
    $wohnort
    --------------------------------------------------------
    Nickname:
    $nick
    --------------------------------------------------------
    E-Mail:
    $email
    --------------------------------------------------------
    ICQ:
    $ICQ
    --------------------------------------------------------
    MSN:
    $msn
    --------------------------------------------------------
    VorherigeClans:
    $vorclan
    --------------------------------------------------------
    Spielzeit:
    $spieltseit
    --------------------------------------------------------
    Selbsteinschätzung:
    $schaetzung
    --------------------------------------------------------
    Warum [ 8 ]:
    $warum
    --------------------------------------------------------
    Anmerkung:
    $zusatzinfo
    --------------------------------------------------------
    ";

    // Empfänger:
    $empfaenger_email = "N.....";


    // Betreff der E-Mail:
    $betreff = "Bewerbung";
    http://dw10.de/ftplogin/wa0142/ftp_e...-8%2Fsend.php#
    Zurück
    // E-Mail verschicken:
    mail($empfaenger_email,$betreff,$body,"Bewerber\nR eply-to: $absender_email\n");

    print "Danke!Deine Bewerbung wurde erfolgreich verschickt!Wir werden alles schnellst möglich bearbeiten und uns dann mit dir in Ferbindung setzen!";
    print " Bitte im Explorer auf zurück klicken"
    ?>
    <body>
    </body>

    </html>


    hoffe ihr könnt mir helfen! schonmal danke!
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Re: Join Us - Formular/ Problem mit formmailer

    Zitat Zitat von Guest
    Parse error: syntax error, unexpected ':' in /home/www/wa0142/html/abteilung-8/send.php on line 66
    Was issn daran so schwer zu verstehen ?
    Er sagt dir doch exact was das problem ist ...
    In zeile 66 steht ein : wo keiner sein sollte !
    WEG DAMIT !!!! Diese gesamte Zeile hat da drin nix verloren !
    Man sollte wenn man sich im forum seine scripte schon von anderen schreiben lässt wenigstens in der Lage sein richtig zu kopieren !!




    PS : Ich wete ich kenn schon dein nächstes Problem
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  3. #3
    guest
    Gast

    Standard

    welches ist den mein nächstes problem^^??
    aber in der tat ich hab noch eins aso ich weiß das ich ein noob bin brauchste mir nicht noch zu sgane )
    aufjedenfall schon mal danke dafür und jetzt zu meinem nächsten aber hoffentlich auch letzten "problemchen" undzwar möchte ich 2 oder noch mehr empfänger dieser mail angeben. ich habe es so versucht:
    // Empfänger:
    $empfaenger_email = "mailadresse 1";
    $empfaenger_email = "mailadresse 2";


    hellf mir nochmal^^
    du allwissender^°

  4. #4
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    Minden
    Beiträge
    584
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    foreach-schleife.
    Speichere die email-empfaenger in einem Array und lasse dann für jedes (foreach) Arrayelement die mail senden:

    Code:
    <?php
        $addis = array&#40;"Ersteadresse", "zweiteadresse", "dritteadresse"&#41;;
        foreach &#40;$addis as $addresse&#41;&#123;mail&#40;$adresse,$betreff,$body&#41;;
        &#125;;
    ?>

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    BäRLIN
    Alter
    31
    Beiträge
    1.857
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zitat Zitat von guest
    du allwissender
    Allein dafür schonmal net :P
    Jeder hat das Recht dumm zu sein. Einige mißbrauchen dieses Recht leider ständig!
    Weder meine ICQ-Nummer noch meine MSN-Adresse oder meine eMailadresse sind für Bestellungen, Sponsoringanfragen oder Support !

    ploppGROUP Internetservices - IT-Partner für Geschäfts-/Großkunden
    mit Rechenzentren in Berlin, Hannover und bald auch FFM

  6. #6
    guest
    Gast

    Standard

    ich stelll mich grad nen bissel blöd an ich weiß aber das
    <?php
    $addis = array("Ersteadresse", "zweiteadresse", "dritteadresse");
    foreach ($addis as $addresse){mail($adresse,$betreff,$body);
    };
    ?>
    versteh ich voll nicht!!! ich hab ja oben die send.php angegeben! könntest du mir vllt. schon das enresultat reinpostetn?? wäre echt klassE! ich belästige euch dann auch net mehr!

  7. #7
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    um es mal so zu erklären wie du es verstehst, gehen wir nochmal auf deinen Versuch zurück
    // Empfänger:
    $empfaenger_email = "mailadresse 1";
    $empfaenger_email = "mailadresse 2";

    Erklärung :
    Stell dir es so vor, du fängst von oben an zu lesen und bist immer nur in der Lage eine Zeile , nach der anderen anzuschauen, wie das Programm:
    Du sagst also $empfaenger_email soll einen String Emailadresse speichern, dann sagst du in der nächsten Zeile, ich schreibe aber jetzt lieber "emailadresse 2" in die Variable -> die Folge ist, dass du den vorherigen inhalt überschreibst

    ----
    nun zu deiner Frage:
    Code:
    <?php
    $addis = array&#40;"Ersteadresse", "zweiteadresse", "dritteadresse"&#41;;
    foreach &#40;$addis as $addresse&#41;&#123;mail&#40;$adresse,$betreff,$body&#41;;
    &#125;;
    ?>
    du erzeugst in der Variable $addis einen neuen Array mit deinen Emailadressen, jedes Feld getrennt durch ein Komma.
    Nun wird in der foreach schleife solange durchlaufen , wie Elemente im Array sind, als folge wird an jede Emailadresse mittels der Funktion mail eine Mitteilung geschickt

    für dich relevant ist nur der Teil
    array("Deine angabe", "deine angabe 2");
    den rest kannst so lassen
    hinzufügen musst du nur deinen Betreff und Inhalt und diese in den Variablen $betreff und $body speichern. ^^
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  8. #8
    guest
    Gast

    Standard

    ich bin echt zu dummM!
    // Empfänger
    $empfaenger_email =
    $addis = array("n....@....","n.....@....");
    foreach ($addis as $addresse){mail($adresse,$betreff,$body);
    };
    so gehts net dann kommt:
    Warning: mail() expects parameter 1 to be string, array given in /home/www/wa0142/html/abteilung-8/send.php on line 78
    Danke!Deine Bewerbung wurde erfolgreich verschickt!Wir werden alles schnellst möglich bearbeiten und uns dann mit dir in Ferbindung setzen! Bitte im Explorer auf zurück klicken

    hilffe!! ich will euch ja nicht nevern aber das ist echt wichtig für mich

  9. #9
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    setze das $adresse bei mail() in 'einfache Anführungsstriche'.

  10. #10
    a
    Gast

    Standard

    wo muss ichen das einfügen?? ind der join us datei oder send oder wo??
    ich weiß ich bin zuuuu dumm!

Ähnliche Themen

  1. Join Us - Formular
    Von gast im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2007, 00:51
  2. Join Problem
    Von marquies im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 12:59
  3. Problem formmailer
    Von SvenG im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2007, 23:57
  4. Formmailer-Problem
    Von Tep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 03:06
  5. Problem bei abfrage von DB daten mittels join
    Von Sukkubus im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.09.2005, 12:07

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •