Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: fonts von server laden

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard fonts von server laden

    heyho,

    ich habe bei einem Homepage Design die Schriftart Bri Light verwendet für die Navigation, doch da die nicht jeder hat würde ich die gerne auf den server laden. Ich habe durch googeln schon so viel herausbekommen, dass ich die in .pfr dateien umwandeln muss. und das soll mit einem Programm namens truedoc gehen ..
    Ich finde jedoch dieses Programm nirgendwo und wollte fragen wo ich das her bekomme bzw. ob es irgendwelche alternativen gibt ..

    Danke im voraus.

    mfG
    wurmax
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ähm.... du musst die datei immer zum dl anbieten. du kannst auch
    nicht automatisch die datei beim betreten runterladen....

    oder was versuchst du zu erreichen ?
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  3. #3
    wurmax
    Gast

    Standard

    ???

    Ich will einfach nur, dass auch Leute, die die Schriftart nicht haben, die navigation trotzdem normal angezeigt bekommen. Deshalb möchte ich diese auf den Server laden und habe herausgefunden, dass man dafür die Schrift art in ein bestimmtes format konvertieren muss und sie dann mit diesem css syntax laden kann:

    Code:
    @font-face {
     font-family:Schriftart;
     src:url(http://www.meine.com/fonts/schriftart.pfr); }
    und um die Schriftart umzuwandeln benötige ich das Programm doch ich weiß nicht wo ich dies im Netz runterladen kann ...

    mfG
    wurmax

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    benutz doch einfach die schrift als ein Bild, dann musst du auch kein Programm installieren

  5. #5
    wurmax
    Gast

    Standard

    :P

  6. #6
    Teeny
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    @ wurmax:
    dein eeite ist nicht anzeigbar: www.maxwurm.de ... ?

    ansonsten ist die idee mir den bildern standard, damit hat man nie probleme... kannst es einfach schreiben und als .gif mit fransparentem hintergrund speichern, dann kannst du alles so lassen, nur satt dem text, haust du das bild rein..

  7. #7
    wurmax
    Gast

    Standard

    moin,

    also die Seite maxwurm.de ist ja auch im aufbau und daher unter new.maxwurm.de erreichbar.
    Die idee mit den Bilder ist mir auch klar :P doch ich finde das (bei meiner website sind es jetzt nicht so viele Links) äußerst umständlich und Zeitraumend, daher löse ich das sonst eigentlich immer mit css und auch normalen schriftarten :P doch hier passen die irgendwie nicht so richtig .

    mfG
    wurmax

Ähnliche Themen

  1. DIV Tags laden alle, sollen aber nur einzeln laden
    Von Das Schaf im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 20:07
  2. externe Bilder automatisch auf Server laden
    Von ferret im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2007, 14:31
  3. Fonts
    Von im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2005, 08:57
  4. fonts!
    Von Html-Neuling im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2005, 16:34
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 13.04.2003, 21:15

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •