Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Javascript scroller

  1. #1
    wurmax
    Gast

    Standard Javascript scroller

    moin,

    ich suche einen Javascript scroller, da der scrollbalken, den man mit css hervorrufen könnte, mal wieder nicht zum design passt. Ich habe schon gegoogelt und einige sachen gefunden, die jedoch nie das waren was ich suche. Ich suche einen Scroller, der mit dem druck auf zwei verschiedene Buttons also "hoch" und "runter" scrollt. Natürlich könnte ich auch einen Kompromiss eingehen . Jedoch wäre das oben genannte die Ideallösung !

    Also wenn da jemand was kennt, bitte posten.

    Danke im voraus.

    mfG
    wurmax
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich hab damit mal mehrere Wochen intensiv verbracht,
    das Ergebnis mit kostenlosen Varianten war nicht
    zufriedenstellend. Wenn man jedoch etwas für
    die kostenpflichtigen Scroller zahlt könnte es durchaus
    akzeptable Ergebnisse geben. Warum kein Flash?

  3. #3
    wurmax
    Gast

    Standard

    hm.. Eigentlich finde ich jegliche Flash Anwendungen immer sehr schick und gut, doch ich habe diese Möglichkeit eigentlich direkt ausgeschlossen, da ich kein Flash kann und auch im Internet bis auf ein paar Tutorials, die aber nicht wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erbrachten, noch nichts gesehen.
    Kennst du das was?

    mfG
    wurmax

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    08.12.2005
    Beiträge
    2.460
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  5. #5
    wurmax
    Gast

    Standard


  6. #6
    wurmax
    Gast

    Standard

    so ich habe jetzt doch noch etwas gefunden :P
    HIER

    Diesen Scroller (auf der Seite auf DEMO klicken) finde ich richtig cool, doch wenn man ihn sich runter lädt, dann sieht der wenn man ihn mit macromedia flash öffnet ganz anders aus. Wie kann ich die Grafiken für hoch und runter etc. austauschen?
    Außerdem würe ich gerne nur 2 Buttons haben also hoch und runter und keinen balken, wie bekomme ich den da raus?

    Danke im voraus.

    mfG
    wurmax

  7. #7
    wurmax
    Gast

    Standard

    moin,

    die idee mit dem flash scroller habe ich durch Mangel an Kenntnissen wieder verworfen und habe diesen JS Scroller im Netz gefunden und ihn auch direkt versucht auf meiner Seite einzubauen, doch irgendwie funktioniert das nicht so richtig obwohl ich den quelltext übernommen habe von dr web = ).
    Sieht da vielleicht irgendeiner as Problem ?

    mfG
    wurmax

  8. #8
    Teeny
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    47
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    vllt gibts auf deiner seite ja einfach nix zu scollen :P
    mach mal unter has hallo 50
    und probiers nochmal ^^

  9. #9
    wurmax
    Gast

    Standard

    ...
    wenn du mal richtig geguckt hättest, dann hättest du gesehen, dass das Hallo in einem anderen div steht, was eigentlich rechts nben dem scrollenden text sein sollte, doch das ist verschoben.


    Code:
     <ilayer name="nskasten" width=175
    height=160 clip="0,0,175,160">
    <layer name="nsinhalt" width=175
    height=160 visibility="hidden">
    
    
    
    - Dr. Web Trickkiste
    
    
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipisc....
    
    
    - Jetzt bestellen &#40;auch Links funktionieren&#41;&#58;
    <a href="http&#58;//www.drweb.de/
    photoshop/photoshop_cdrom.shtml">
    Photoshop Tricks VOL 1.0 </a>
    
    
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elitf...
    </layer>
    </ilayer>
    da steht der inhalt drin, der gescrollt werden soll... doch der wird wie gesagt nicht angezeigt sondern nur dieser schwarze streifen...


    mfG
    wurmax

Ähnliche Themen

  1. problem mit js-scroller im ie7
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2007, 15:10
  2. Vertikale Scroller im Win IE
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 23:28
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.08.2004, 09:32
  4. Java Script Scroller bleibt nicht fix im frame
    Von Javadau im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2004, 13:47
  5. Thema: JavaScript -- Variable einfügen JavaScript o. Bild
    Von Dj_P.D. im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.06.2004, 16:14

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •