Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: wie soll ich das nur anstellen??

Teeny
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard wie soll ich das nur anstellen??

Hallo!

ich habe ein "klitzekleines" problem.. um ehrlich zu sein, ich sehe kein licht am ende des tunnels...

eine "kurze" beschreibung:
    ich habe mir einen eigenen webspace gekauft, der domain wegen. (www.marco-hochmuth.de)
    Ich möchte auf diesem Space ein phpBB2.0.22. Board laufen lassen. Allerdings habe ich auf dem Space KEIN MySQL.
    Ich habe einen kostenlosen, werbefreien, anderen webspace.. Auf diesem läuft nun das forum.
    Ich möchte nun das forum in eine ZELLE reintun, die sich in einer tabelle (logischerweise :P) auf meiner indexseite befindet. ich habe das mit GET_VARIABLE gelöst. Hier das forum auf der Seite
    in der forum.php, welche ich über <? require ("...") ?> eingebunden habe, liegt auf meinem space und besteht aus der zeile ' <? require ("http://web28.waldhufe.eu/forum/index.php") ?> '.

Soweit zur Beschreibung.

Mein erstes Probleme ist:
    Durch das "includen" in die Zelle werden natürlich die Pfade übernommen und ein Klick auf einen link sie so aus: http://www.marco-hochmuth.de/final/viewforum.php?f=1
    das ist scheiße,dachte ich mir, aber das könnte man vllt beheben, indem man in der index.php von phpBB2 schreibt:
    $phpbb_root_path = 'http://web28.waldhufe.selfip.net/forum/';
    so weit so gut, leider ist das auf meinem server deaktiviert:
    Warning: include() [function.include]: URL file-access is disabled in the server configuration
    Ich habe diesbezüglich schon mit den Admins des Webspaces Kontakt aufgenommen.

Mein eigentliches Problem jedoach ist, dass jeder Klick nicht in der ZELLE geöffnet wird, sondern es "überschreibt" sozusagen mein design...
    Ich wollte daher wissen, ob man in phpBB2 Board irgendetwas schreiben kann, dass er die seite in dieser Zelle öffnet?

Vielen, vielen dank, für jegliche Art von Hilfe im Vorraus,
    Marco
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

phpfan
    Gast

Standard

Tja, hättest du dir lieber Webspace mit MySQL besorgt. Du könntest es mit einen iFrame versuchen, obwohl ich befürchte, dass das auch nicht helfen wird.

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

Doch, das würde es, aber das will ich aus designtechnischen gründen nicht.... denn ich müsste die höhe des iframes festlegen, der scrollbalken wäre EXTREM (!!!) unschön und so weiter...
    wenn mein webspaceanbieter mir das freischalten würde, könnte ich den phpbb_root_path vllt auf "http://www.web28.waldhufe.eu/forum/index.php?seite=" umschreiben.. hmm... aber - wie gesagt - das ist nicht möglich =((

phpfan
    Gast

Standard

Dann wirst du das wohl nicht hinbekommen. Bleibt nur Webspace mit MySQL.

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

ist das sicher?

es gibt ekeinerlei alternative?

phpfan
    Gast

Standard

Beschwören möchte ich das nicht, aber ich glaube nicht, dass das geht. Du könntest dein Glück mal hier versuchen: http://www.phpbb.de

König(in) Avatar von d4f
    Danke
    0

Standard

ich kan dir eine MySQL-DAtenbank mit externem Zugriff geben
    Dann kannst du es auf deinem Server installieren
    Wir sind alle ein BOFH:

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

ECHT? wie soll das denn gehen? MySQl mit externem zugriff? php ist doch serverseitig?!

König(in) Avatar von d4f
    Danke
    0

Standard

In der Installation gibst du statt "localhost" die IP von meinem Server an und fertig

Aeeh was hat MySQL mit PHP zu tun (ausser dass sich beide perfekt kombinieren lassen...)

Wenn du den Zugriff haben willst, schrieb mir ne PN mit deinem gew. DB-Passwort und der IP von deinem WebServer
    Wir sind alle ein BOFH:

Teeny
    Themenstarter

Danke
    0

Standard

hach, wie toll, so eben erreicht mich eine mail vom webmaster von meinem anderen space: er hat mir die dingers freigeschaltet.. ich kann jetzt includen!

aber scheinbar bein ich zu doof, phpbb2 zu installieren.. naja.. ich werd das morgen nochmal in ruhe machen..

danke an alle!!