Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Wie kann ich eine Excel Datei in meiner MySql Datei einlesen

    In meinem Tutorial steht

    In Excel
    Datei-->Speichern unter-->Datentyp CSV (MSDOS)

    In MySql

    gewünschte Datenbank auswählen-->Daten Import-->CSV-->Felder zuordnen

    jedoch finde ich niergends das Daten Import!

    Wo ist der Button versteckt, oder gibt es eine andere Methode?
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das nennt sich "Import" und ist in PhpMyAdmin ersichtlich sobald man die Datenbank ausgewählt hat.
    Wir sind alle ein BOFH:

  3. #3
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  4. #4
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ist in PhpMyAdmin ersichtlich
    Ich habs auf PhpMyAdmin bezogen!

    Du musst auf Im-/Export=>"Import Textfile" klicken!
    Wir sind alle ein BOFH:

  5. #5
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ah cool. schonmal ein schritt näher.jetzt aber noch ne fehlermeldung

    MySQL-Error:
    1148 - The used command is not allowed with this MySQL version


    was ich gemacht habe
    habe die csv daten mit excel in richtiger spaltenfolge sortiert.
    habe die csv datei ausgwählt!
    habe eine reihe


    also ich habe ich beu "Use Columns" nur die angeklickt, welche auch eingelesen werden sollten und das in richtiger Reihenfolge

    zB ist A1 bei mir leer, aber A3 hat ein Eintrag
    sowie E1 ist leer aber E2 hat ein Eintrag

    liegt es daran?

    hier eine ausfürhliche fehlermeldung

    LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:/Dokumente und Einstellungen/EDV Admin/Desktop/REHA AdressenPLZ4.csv' INTO TABLE kuehle_reha.Stammdaten (ID,Status,Eingabedatum,Erstkontaktdatum,Kdseit,Le tzterBesuch,NaechsterBesuch,Firma,Zusatz,Strasse,L ,PLZ,Ort,Ortsteil,TelLand,TelStadt,Telefon,FaxLand ,FaxStadt,Fax,Email,Homepage,Code,ErstkontaktID,Er stkontakt,Verkaufsgebiet,Geworbendurch,Empfehlung, Tourname,Wegeinfos,Branche,BrancheText,AnzMA,AnzVe rk,AnzFilialien,Vertriebsorganisation,Export,Firme nInfos,BR11,BR11Datum,BR11Durch,BR12,BR12Datum,BR1 2Durch,BR21,BR21Datum,BR21Durch,BR22,BR22Datum,BR2 2Durch,Notizen,KontakterID,Kontakter,Aenderungsdat um,GeaendertDurch)
    Error: 1148 - The used command is not allowed with this MySQL version
    SHOW FIELDS FROM kuehle_reha.Stammdaten
    LOAD DATA LOCAL INFILE 'C:/Dokumente und Einstellungen/EDV Admin/Desktop/REHA AdressenPLZ4.csv' INTO TABLE kuehle_reha.Stammdaten (Firma,Zusatz,Strasse,PLZ,Ort,Telefon,Fax,Homepage ,Code,ErstkontaktID,Erstkontakt,Verkaufsgebiet,Gew orbendurch,Empfehlung,Tourname,Wegeinfos,Branche,B rancheText,AnzMA,AnzVerk,AnzFilialien,Vertriebsorg anisation,Export,FirmenInfos,BR11,BR11Datum,BR11Du rch,BR12,BR12Datum,BR12Durch,BR21,BR21Datum,BR21Du rch,BR22,BR22Datum,BR22Durch,Notizen,KontakterID,K ontakter,Aenderungsdatum,GeaendertDurch)
    Error: 1148 - The used command is not allowed with this MySQL version

  6. #6
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sieht ganz so aus als ob deine Datenbank aelteren Types wäre und die vom Programm geschickten KOmmandos nicht mag

    Wenn dein Tool ein "Compatibility"-Modus hat, schalte den mal ein, andernfalls versuchs mal mit PHPmyAdmin, das sollte immer klappen.
    Wir sind alle ein BOFH:

  7. #7
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    PHPmyAdmin ist ein tool was man extra installieren muss oder? oder ist dieses bei mysql enthalten?

  8. #8
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    nein ist in mysql ncht enthalten, aber bereits in den meisten
    Testpaketen (easyphp, xampp,...) enthalten und auf fast allen kommerziellen Webspaces installiert.

    Ansonsten besuch die Entwicklerseite: die Installation (auf php basierend) ist nicht sonderlich schwer und schnell bewerkstelligt
    Wir sind alle ein BOFH:

  9. #9
    Teeny
    Themenstarter

    Registriert seit
    25.07.2007
    Ort
    Münster
    Beiträge
    20
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja ich hab es schon drauf gehabt. hab es nun entzippt.
    es sind fast nur php dokumente enthalten, also kein gewöhnliches programm.
    wie schaffe ich dieses denn jetzt, dass das startet

    also ich sehe die import.php datei, habe die Documentation.html geöffnet, kann aber von daher nicht darauf zugreifen.
    kannst du mir da nochmal helfen?

  10. #10
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Nimm XAMPP oder lade es auf einen Webserver hoch.

    Sorry, aber ich dachte dass du die Datenbank in Kombination mit einem Webspace nutzen wuerdest.

    Versuch mal einen anderen Clienten, vielleicht haut der hin...
    Wir sind alle ein BOFH:

Ähnliche Themen

  1. Kann man eine M4A datei in mp3 umwandeln?
    Von SonicChriz im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2009, 09:52
  2. Wer kann mir helfen eine JPG-Datei in crm zu vektorisieren
    Von clbanca im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2008, 22:07
  3. Wie kann ich eine RSS/xml Datei in eine Seite einbinden?
    Von felixstoessel im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 19:40
  4. Daten aus CSV-Datei einlesen und in MySQL speichern
    Von tiw im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 14:01
  5. Wie kann ich eine gif-Datei animieren bzw. starten?
    Von Alexandra im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 17:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •