Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: nur ORDER BY ändern

  1. #1
    Gast

    Standard nur ORDER BY ändern

    ich habe auf meiner seite pro page ca. 7 MySQL 'select'-querys.. ich will die datenbank nich zu arg belasten und nun ist es so, dass diese querys alle aus dem der selben tabelle geholt werden auch die WHERE anweisungen sind die gleichen.. nur das ORDER BY ändert sich immer.. kann ich irgendwie nur ein select / seite machen und dafür dann 7 mal das orderby nachträglich ändern? oder das irgendwie mit php ordnen? hab zwar hier schon gesucht aber das was ich fand half kein stück

    is dringend!!!
    wäre dankbar für nützliche antworten antworten
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    also in php ist es aufwändiger als aufm db server (braucht mehr Leistung)
    Eine Funktion aufm sql server wie du sie suchst gibt es nicht. Aus dem einfachen Grunde, das es gar nicht nötig ist.
    Denn diese cache das ergebniss jeder abfrage zwischen. Daraus folgt, er muss gar nicht neu selectieren, den die Abfrage ist ja noch gecacht.
    Von daher lößt sich dein Problem schon von selbst.

    Du kannst aber das ganze noch durch ein paar gute indexe noch um einiges performanter machen (gehe mal davon aus, das du noch keine gesetzt hast).

  3. #3
    Gast

    Standard

    ahh ok, meinst du index zum benutzen von auto_increment?

  4. #4
    Forum Guru
    Registriert seit
    28.12.2004
    Ort
    Ringgenberg(bei Interlaken) / Schweiz
    Beiträge
    4.787
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ok du solltest wohl erstmal ne runde lesen..
    http://download.pearsoned.de/leseeck...htm#P430_31016

    denn du meinst den Primary Key.

  5. #5
    Gast

    Standard

    kay.. naja das is mir aber zu kompliziert.. also ich hab mal gezählt ich ahb so um die 12-16 selects pro seite.. wieviele suer müssten da gleichzeitig on sein damit die datenbank zusammenbricht?

Ähnliche Themen

  1. MySQL ORDER BY
    Von Teron Gerofied im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:58
  2. Order by ...
    Von Rambor im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 15:08
  3. sql - order by frage
    Von Knüps im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2007, 11:54
  4. PHP Sort Order
    Von Gigazone im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 15:10
  5. ORDER BY
    Von cookie im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2005, 13:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •