Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: css: eigene farbkonstanten?

  1. #1
    sarah
    Gast

    Standard css: eigene farbkonstanten?

    Hallo!

    Hab da noch eine Frage:

    Gibt es eine Möglichkeit in css eigene Farbkonstanten zu definieren? Wenn man mehrere Elemente per css mit der gleichen Farbe auszeichnet, wäre es ja schon praktisch, diese dann alle mit einer Änderung der Konstante anpassen zu können!

    Gruß
    Sarah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

  3. #3
    sarah
    Gast

    Standard

    Danke!
    Aber ich meine Frage war anders gemeint: Es gibt ja die festgelegten Farbworte, die man anstelle von #usw angeben kann. Meine Frage: Kann man sich eigene Farbkonstanten definieren? z.b gebe ich an einer Stelle im css an
    meineSuperfarbe : #123456 oder so
    und ab da möchte ich an beliebig vielen Stellen
    color : meineSuperfarebe
    angeben...

    Ist das mit css irgendwie möglich?
    Wär schon ganz praktisch

    Gruß
    Sarah

  4. #4
    König(in)
    Registriert seit
    03.07.2004
    Ort
    Rosenheim
    Beiträge
    1.024
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mmh, also das weiß ich nicht und glaube ich auch nicht, da für jede Farbe ein bestimmter code festgelegt ist, da müsste doch deine "Superfarbe" auch bei sein, esseidenn du hast ein farbverlauf, das ist dann ne andere geschichte, aber normal hat jede Farbe einen 6 stelligen code, is dat hexadezimal? glaube mal, wegen buchstaben und zahlen...

    also ne eigene farbe definieren geht glaube ich nicht!

    greetz

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Auch meines Wissens nach geht das nicht!
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    sarah
    Gast

    Standard

    schade

    Gruß
    Sarah

Ähnliche Themen

  1. Eigene Homepage
    Von Snake11 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.02.2008, 18:32
  2. EIgene ICQ Bildchen
    Von wurmax im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 09:30
  3. Eigene ICQ aways
    Von wurmax im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 22:49
  4. Eigene Charts
    Von Hannes_Dalhof im Forum Tutorials, Workshops und Anleitungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 14:55
  5. HTML Und CSS,für eigene HP????
    Von ANONYMUS_W im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:36

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •