Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mp3 Hintergrundmusik

  1. #1
    vafthrudnir7
    Gast

    Standard Probleme mp3 Hintergrundmusik

    Hallo

    vielleicht kann mir hier jemand einen Tip geben bzw, weiterhelfen .

    Ich hab auf der Seite www.konstanz.gremium.de ein kleines Problem mit der Umsetzung von mp3-Musik

    Und zwar folgendes :

    IST - Situation :

    Auf der Hauptseite ( nach dem Intro ) startet ein mp3-lied von Unheilig . Dies habe ich durch ein kleines flash-bild eingefügt . Dieses hatte ich erst auf einem der äußeren Frames .
    Jetzt wollte mein Auftraggeber aber auf einer bestimmten Seite (in memory) ein weiteres Lied . So hab ich das eingefügt , auch durch Flash . Da dann sich ja die 2 Songs überspielen würden , hab ich das erste vom äusseren Frame in den mittleren (Start-Seite) gemacht .

    Jetzt kommt aber nur auf der Start-seite das Lied und wenn ich auf eine andere Seite klicke ist logischer Weise das Lied weg . Ich hab das dann auf der "konstanz"-Seite so ausprobiert dass ich das Flash auh dahin kopiert hab , jedoch startet ja so das Lied bei jedem Klick neu

    Soll :

    Besser wäre es wenn das erste Lied immer und durchgängig käme , bis ich auf "in memory" klicke und sich automatisch das andere mp3 abspielt und das erste automatisch stoppt . Wenn ich dann wieder auf eine andere Seite klicke sollte sich das erste wieder starten .


    Wie wäre das am besten zu realisieren ? Habt ihr da eine Idee ? oder funktioniert das so wohl nicht mit Frames ?

    Ich weiss ich hab es ein bisschen kompliziert beschrieben . Schaut euch die Seite doch einfach selber mal an .


    Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe


    Gruss Joerg
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du die seite komplett in flash oder nur den mp3 player in flash eingebunden ?

    du müsstest praktisch ne verbindung der 2 player herstellen. damit der
    eine zum anderen sagt "stop, ich bin dran". wennst se beide seperat eingebunden
    hast glaub ich eher nicht das das funktioniert....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Ähnliche Themen

  1. Hintergrundmusik
    Von Bex im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 02.08.2006, 17:47
  2. Hintergrundmusik
    Von hercules im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 18:38
  3. Hintergrundmusik
    Von Blade11 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 00:20
  4. Hintergrundmusik
    Von Lighzz im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.05.2005, 19:01
  5. Hintergrundmusik
    Von °***Vera***° im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 14:55

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •