Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: rahmen

  1. #1
    sarah
    Gast

    Standard rahmen

    Hallo!

    Ich will einen Rahmen, der "runde Ecken" hat um meinen Text darstellen. Für die runden Ecken hab ich je ein Bild und für die Rahmenlinie(nur 1px) hab ich ein 1px Bild, das ich als Hintergrundbild einer Tabellenzelle verwendet.
    Das Problem:
    Die Enden von den Runden Ecken und die Enden der Linie treffen nicht direkt aufeinander, obwohl ich alles genau bemessen hab.

    Hatte vielleicht schonmal jemand ein ähnliches Problem und kann helfen???

    Danke
    sarah
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    hast du das cellspacing auf null gesetzt?

  3. #3
    DerGast
    Gast

    Standard

    Lade dir doch Photoshop CS runter, irgendwo. Das programm kannst du dann glaubs 30tage brauchen und du kanns das bild dann ganz einfach mit dem werkzeug Slice zerschneiden und danach als Webspeichern. Somit erstellt er dir die tabelle genau angepasst für das bild.
    Naja muss halt das programm anschauen. Aber ich fand es einfach. Sobald du weisst das du das bild mit dem werkzeug slice öh, ich glaub auf dieser seite sollte beschrieben sein wie du das genau machst. --> http://www.nativenetwork.de/webwork/...ce_slices.html

    Also nur noch Photoshop CS runterladen, dann sollte alles wie von zauberhand funktionieren hoff ich doch.

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ...das ist glaub ich nicht was er meint....

  5. #5
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hallo Sarah,

    liegt es evt. daran, dass die Abmessungen der 1 Pixelbreiten Linie nicht der der ecken entsprechen? Ich nehme mal an, dass die Ecken beispielsweise 10x10 Pixel groß sind. Dann müssen die Liniengrafiken auch 10 Pixel hoch bzw. 10 Pixel breit sein.
    Wenn es das nicht sein sollte, schreibe mal Deine URL.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  6. #6
    Gast

    Standard

    Hallo!
    Danke schonmal für die vielen Meldungen!!!

    Gut getippt, Beatz mein Eckbild ist 10x10, der Bogen schließt oben mit einem Pixel ab, das Bild für den (waagrechten) Rand ist 1px breit und 10 Pixel hoch, sowie die Tabellenzeile auch, das oberste Pixel ist gesetzt....
    Hab eben mit margin rumprobiert, hilft aber auch nichts...

    Ich schau mal nach diesem CS...

    Gruß
    Sarah

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    das photshop wird dir nicht weiterhelfen. damit kannst du nur ein großes bild in mehrere kleinere teile zusammenschnipseln, sie anschließend ein eine tabelle geben und dann wieder als ein ganzes ausgeben lassen.

    "DerGast" hat dich missverstanden!

  8. #8
    Gast

    Standard

    Ja, Danke, hab's mir auch grad in der Photoshop-Hilfe durchgelesen.

    Gruß
    Sarah

  9. #9
    Fortgeschrittene/r
    Registriert seit
    14.10.2003
    Ort
    Germany
    Beiträge
    194
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    sind vielleicht Lücken zwischen den tags? Nur mal so als Vermutung....

  10. #10
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    03.06.2004
    Beiträge
    2.557
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    gib mal einen link oder poste den quelltext. dann wirds sicher einfacher dein problem zu lösen

Ähnliche Themen

  1. rahmen transparent
    Von ludgerf321 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.12.2007, 14:36
  2. Rahmen
    Von vision2003 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2006, 15:38
  3. Rahmen
    Von pure im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 17:02
  4. Rahmen
    Von Kisse im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 15:51
  5. Rahmen um Bild ...
    Von pro-Stofftier.de im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2006, 22:00

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •