Hallo ich habe heute zum ersten Mal begonnen mit Flash zu arbeiten. Und jetzt habe ich schon einige Fragen zusammen getragen. Ich hoffe ich bekomme ihr paar Antworten. Ich weiss nicht, ob es besser ist alle fragen separat in verschiedene Themen zu stellen oder einfach all in einem...


1. Variable in Variable:
Ist es möglich zum Beispiel wenn vari=3; gegeben ist und ich mit trace(solve3); 12 ausgeben will. und das gleiche mit "solve" + vari erreichen will? Ist so eine "Verschachtelung" möglich?
Also:
Code:

Code:
solve3=12;
vari=3;
trace("solve"+vari); //=>12 ausgeben

2. Array:
Weshalb ist es nicht möglich ein array zu erstellen mit zwei klammern?
Also:
Code:

Code:
vari[0]=Array(12);
trace(vari[0][0]);

3. MC:
Ich möchte gerne mit ActionScript ein MC aus der Bibliothek holen und es dann 5 Mal auf die Bühne platzieren. Jeder dieser 5 MC haben verschieden Positionen.

Ich habe es schon mit attachMovie versucht, aber leider ohne Erfolg:
Code:

Code:
 for &#40;var i = 0; i<11; i++&#41; &#123;
	attachMovie&#40;"mc", "mc"+i, i&#41;;
	&#91;"mc"+i&#93;._x = i*2;
	&#91;"mc"+i&#93;._y = 12;
	&#125;
4. Combobox
Mit welchem Code zeigt es und die ausgewählte data und labels?


So das wars mal mit fragen...
Mit Zitat antworten
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!