Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Hintergrundgrafik auf Bildschirmgröße anpassen

  1. #1
    Teeny
    Registriert seit
    13.03.2006
    Beiträge
    43
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Hintergrundgrafik auf Bildschirmgröße anpassen

    Hallo Zusammen,

    könnt ihr mir vielleicht helfen ich will einen Background auf meiner Homepage einbinden und möchte das dieser sich automatisch an die jeweilige Bildschirmgröße anpasst, ist dass überhaupt möglich?

    Freue mich auf eine Antwort :P


    --------------------------------------------
    Windsurfen ist der beste Sport der Welt! hanglosse
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    öhhm nö!
    also ich hatte das problem auch schon öfters und fand nur work-arounds, aber keine lösung.

    man könnte ein normales bild nehmen, davon die größe per javascript ändern und die restlichen elemente mit dem z-index darüber positionieren.

    dann kannste noch verschiedene style-sheets machen und die bildschrimgröße erkennen und dann entsprechend ein stylesheet zu laden.
    oder den entsprechenden style-bereich in eine variable packen und die dann mit dem script aufrufen.

    ansonsten hatte mir jemand hier im forum (ich glaub driver war es) geraten eine kleinere grafik zu benutzen, die zu zentrieren und evtl die hintergrundfarbe auf das bild so anzupassen, daß der übergang fliessend ist und man nicht wirklich sieht, wo das bild aufhört.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    kommt auf den background an...

    bei "richtigen" bildern -> sehr schlecht
    bei mustern -> einfach mit background-repeat
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Oder ne fixe Breite und Höhe für die Seite (div), die den Maßen der Grafik entspricht. Wird dann aber bei "überlaufendem Inhalt" wohl Scrollfenster zur Folge haben.

Ähnliche Themen

  1. hintergrundgrafik automatisch an die seite anpassen
    Von davidos_no.1 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2007, 15:46
  2. Tabelle mit Bildern an Bildschirmgröße im IE anpassen
    Von DieSonja im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.02.2007, 16:43
  3. html-Seite der Bildschirmgröße anpassen
    Von cutey im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2005, 00:20
  4. Bildschirmgröße beim Frameset
    Von Avorio1977 im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2005, 00:50
  5. Bilder dynamisch an Fenster- bzw. Bildschirmgröße anpassen?
    Von Laser (Gast) im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2004, 01:09

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •