Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Bild in Großansicht

  1. #1
    Azubi(ne)
    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Bild in Großansicht

    Hallo alle Zusammen...

    Ich habe folgendes Problem. Ich würde gerne auf meine Homepage einige Bilder einbinden, die auf der Page selber klein sind, welche aber bei einem Klick in Großansicht angezeigt werden.

    Kann mir jemand helfen?

    Mfg ZoRo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Bitte helft mir ist wichtig.

  3. #3
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    mach jedes bild 2x. einmal groß, einmal klein.
    des kleine bindest ein und verlinkst es auf das große

    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  4. #4
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke

    Ich hätte da noch eine Frage...
    Wie kann ich das machen, dass wenn ich über ein Link oder ein Bild gehe eine Art " Info Text " erscheint ?

    mit freundlichem Gruß
    ZoRo

  5. #5
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    - für in das image tag noch ein: alt="dein text"

    - über ne javascript-funktion (schaut hübscher aus, is aber dafür halt mit js)
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  6. #6
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Zu der Sache mit dem Bild : Er öffnet das jetz in einem komplett neuem großen Fenster. Ich hätte das aber gerne in einem kleinen Fenster, welches man sofort wieder schließen kann !

    Zu der Sache mit der Info: du meinst also

    [img]Bild[/img]

    Es geht... aber nur im IE. Krieg ich das auch iwie hin, dass das auch in Firefox funzt ?

    Mfg
    ZoRo

  7. #7
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    dat geht über js und window.open

    Code:
    <html><head><title>Test</title>
    <script type="text/javascript">
    function FensterOeffnen &#40;Adresse&#41; &#123;
      MeinFenster = window.open&#40;Adresse, "Zweitfenster", "width=300,height=400,left=100,top=200"&#41;;
      MeinFenster.focus&#40;&#41;;
    &#125;
    </script>
    </head><body>
    
    
    Link mit Fenster</p>
    </body></html>
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  8. #8
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke

  9. #9
    Azubi(ne)
    Themenstarter

    Registriert seit
    17.06.2007
    Beiträge
    90
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hab da noch ne Frage...

    Wie kann ich MP3-Datein auf meiner Homepage abspielen?
    Also ich meine jetz als kleinen Player, bei dem man auch, Lautstärke, Play, Pause usw. einstellen kann.

    wie kriege ich das hin ?

    Mfg ZoRo

  10. #10
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    fürs anzeigen von grafiken hab ich hier eine variante mit javascript, die nur das originalbild braucht und in einem imagebereich dann die grosse variante anzeigt.

    http://home.arcor.de/synaptic/hier/wallpaper.html

    quelltext ist frei einsehbar, feel free to copy it!

    zum player: da hab ich grad keine ahnung.. da gibt es mittlerweile bestimmt andere möglichkeiten, als die die ich noch kenne...

    meine variante war:
    Code:
    <object width="400" height="400"
            classid="CLSID&#58;05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A">
      <param name="filename" value="http&#58;//home.arcor.de/bad.admin/applets/HauntedHouse/humour.MPG">
    </object>
    das geht auch mit mp3-files, nur muss man da dann ne andere höhe fürs objekt angeben!

    edit:
    sieht dann so aus:
    Code:
    <object width="400" height="45" 
            classid="CLSID&#58;05589FA1-C356-11CE-BF01-00AA0055595A"> 
      <param name="filename" value="http&#58;//home.arcor.de/bad.admin/loewenzahn1.mp3"> 
    </object>
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Bild über bild legen
    Von gene im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 19:44
  2. zeichen in bild durch bild ersetzten xD
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.08.2006, 15:49
  3. Bild und sound in einem bild Bitte um hilfe :-9
    Von Muckel!!! im Forum Flash Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2005, 17:35
  4. Bild oder Text anzeigen wenn mit Maus über Bild
    Von kwg|the-hell im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2005, 13:31
  5. JPG-Bild [mauszeiger] anderes JPG-Bild
    Von hhspre im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 19:28

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •