Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Vista Startmenü sortieren?

  1. #1
    Kaiserliche Hoheit
    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Vista Startmenü sortieren?

    Hallo,
    ein Bekannter nutzt Vista (Home glaub ich) und hat das Problem, dass er das Startmenü nicht (wie unter XP) beliebig umsortieren kann.
    Unter XP klappt das ja im Startmenü indem man den Ordner oder Link "anfasst" und ihn verschiebt und an der gewünschten Stelle loslässt. Unter Vista scheint das nicht zu klappen.

    Gibt es diese Möglichkeit den noch und wenn ja wo findet man die?

    Thx.
    Torty
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  2. #2
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    Rechtsklick auf den Startmenü-Knopf>Eigenschaften>Anpassen>Sortiere "alle Programme" nach dem Namen Haken raus.

    Musst evtl. etwas suchen, habe das frei aus meiner englischen Version übersetzt.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  3. #3
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Naja - wenns denn mal so einfach wäre. Bei Manfred klappt nix in Bezug auf freie Sortierung im Startmenü. Und auch die Hilfe liefert dafür keinen Hinweis.
    Sorry - gibts weitere Tips?
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  4. #4
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ich habe selbst Vista und da führt der von mir beschriebene Weg zum Erfolg. Wo klappt's denn nicht? Welche Schaltfläche/welches Menü findet er nicht?


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  5. #5
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also er benutzt das "neue" Startmenü-Layout. Dort hat er im Startmenü rechts oben das Menü Manfred stehen. Darin stehen dann Bilder, Musik, Videos, Daten usw.
    Wenn er auf das Menü klickt, so werden die Einträge stets nach dem Alphabet sortiert angezeigt. Eine Option dies abzuschalten konnte ich nicht finden.
    Wie gesagt: unter XP konnte man dies durch Drag & Drop direkt im Startmenü umsortieren.

    Habe ich denn nun eine Option übersehen oder geht das prinzipiell nicht ...

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von vbtricks
    Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.586
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Salut,

    ok, dann war die Frage vielleicht etwas ungünstig formuliert. Das oben von mir beschriebene gestattet es dir nur, die Einträge unter Alle Programme zu sortieren.

    Habe selbst etwas recherchiert, aber leider nichts ansprechendes gefunden. Der Registry-Zweig

    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\Advanced

    sah noch am vielversprechendsten aus, allerdings habe ich da bei einer Google-Suche nichts passendes entdeckt.


    Stefan
    Farben richtig wählen: ColorBlender
    Website validieren: W3C Markup Validation Service
    Meine Website: vbtricks
    Kleines Snake zwischendurch?

  7. #7
    Kaiserliche Hoheit
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.02.2005
    Beiträge
    1.558
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Danke für deine Mühe. Nun frag ich mich natürlich, warum das "neue" Windows seine "alten" Funktionalitäten nicht mehr kennt. *eyesroll*
    Ich bin mal gespannt was die Jungs vom Helpdesk dazu sagen ...

    stay tuned

    Torty
    "Carpe Diem" powered by positiv Feelings

  8. #8
    zilli
    Gast

    Standard

    Hallo, also ich habe eine Lösung gefunden das so anzupassen wie man es haben will.

    Also: Wenn man auf den Startbutton drückt und dann mit der rechten Maustaste auf die Schaltfläche Programme klickt öffnet sich ja das Auswahlmenü, jetzt "Explorer - Alle Benutzer" auswählen. Dann kommt man in den Ordner wo die Verknüpfungen Abgelegt sind.

    Oder einfach "C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs" öffnen hier kannst du jetzt neue Ordner anlegen und die Einträge verschieben.

    Viel Spaß noch

Ähnliche Themen

  1. MySQL sortieren
    Von goodn8 im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:44
  2. SQL Select sortieren
    Von Morrers im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 22:53
  3. sortieren
    Von Hellen im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2006, 21:04
  4. Bildergalleryscript sortieren
    Von h34di im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 18:29
  5. Sortieren von Arrays A // a
    Von ::RMB:: im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.03.2006, 17:56

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •