hallo liebe juristen unter euch

ich habe evtl ein problem. ich arbeite gerad an einem konzept für eine myspace seite die eine plattform für musiker künstler maler trendsportler usw einer bestimmten stadt werden soll. dies geschieht in kooperation mit einer tageszeitung aus meiner stadt. ich hatte die idee dafür und habe die seite auch erstellt. allerdings auch mit großer hilfe von generatoren. die seite ist (von der geschäftsleitung gewünscht) oft mit der homepage der zeitung verlinkt. diese verspricht sich von meinem projekt mehrere besucher auf der homepage und evtl. auch neue abonnenten. ich würde mir diese idee gerne schützen lassen, da wenn es gut läuft natürlich auch eine finanzielle seite des ganzen gibt (z.b. können werbungen auf der homepage teurer verkauft werden).
ich bin im moment praktikant und arbeite an dem konzept zusammen mit einer redakteurin, die natürlich gewisse kontakte hat zu künstlern.
ich habe ein wenig angst das ich zu kurz komme und meine idee wenn ich nicht weiter üraktikant bin "geklaut" wird. es ist jedoch evt. ein nebenjob für mich drin ist aber noch nix geplant
daher meine frage gibt es eine möglichkeit meine idee zu schützen???

ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke

gruß ein gast
Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!