Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gibt es Alternativen zu BB Code?

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Gibt es Alternativen zu BB Code?

    Hi an alle ^^,

    so jetzt muss ich auch mal ne Frage loswerden, die mich schon länger beschäftigt.
    Ich lasse auf meiner HP die Inhalte dynamisch erzeugen, sprich ich habe Text in ner SQL gespeichert und parse den mit ner eigenen Funktion, so dass dann die html Sachen fürs Layout richtig angezeigt werden, so wie ein Forumbeitrag.

    Für mich ist das kein Problem, aber ich überlege mir , ob es für Leute , die weniger gut mit der BBCode schreibweise klarkommen und bei Verschachtelungen die Übersicht verlieren, auch eine alternative Lösungsmöglichkeit anbieten kann.
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  2. #2
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi...

    Meinst du so etwas:
    http://www.fckeditor.net/demo

  3. #3
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum nimmt niemand tinymce?

    fckeditor erinnert mich an Windows95-windows me...
    Wir sind alle ein BOFH:

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    und ich habe mich zuerst gefragt, warum bei mir die Demo nicht läd XD - ja wer JS an hat is klar im Vorteil...

    Vielen Dank
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    288
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    warum nimmt niemand tinymce?

    fckeditor erinnert mich an Windows95-windows me...
    hab weder den einen noch den anderen jemals verwendet ^^
    hab nur gewusst, dass der evt. eine lösung ist.. werd ma aber den tinymce auch mal ansehen



    lg
    Andi

  6. #6
    Kaiserliche Hoheit Avatar von No0ob
    Registriert seit
    02.01.2006
    Ort
    Nähe Frankfurt
    Beiträge
    1.500
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    tinymce ist viel besser, fckeditor ist nicht mit allen Browsern kompatibel.

Ähnliche Themen

  1. RS-Alternativen: Was kennt ihr so?
    Von CLiff im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 17:11
  2. Alternativen zu Frames?
    Von zar im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.01.2006, 15:26
  3. "SELECT * FROM ... alternativen...
    Von im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 15:21
  4. Alternativen zu Frames und Vorteile von PHP
    Von Franzi im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2004, 15:03
  5. Was gibt es eigentlich für alternativen ???
    Von Ich im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.07.2004, 22:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •