Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [url]www.wolken-online.de[/url]

Wolken-Online
    Gast

Standard www.wolken-online.de

Hallo,

ich möchte meine Wolkenhomepage hier vorstellen.

http://www.wolken-online.de

Wolken-Online ist die Seite zum Thema Wolken, Wetter und Klima mit Schwerpunkt Wolken und Wolkenklassifikation. Neben Beschreibungen und Wetterbedeutungen der Wolkengattungen werden außerdem Wolkenfotografien präsentiert, die die Wolkenbestimmung vereinfachen soll. Die Wolkensuchmaschine und das Forum auf Wolken-Online runden die Recherchemöglichkeiten zum Thema Wolken ab.

Grüße

Stefan
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

Azubi(ne)
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

Standard

hey ich find die seite genial, habe sonst noch nie etwas so informatives über wolken gefunden mit deren genauen namen und wie sie aufgebaut sind.
    is wirklich interessant, und is wirklich gut gemacht.

Forum Guru Avatar von driver
    Danke
    0

Standard

nicht übel. designmäßig dezent aber interessant. klar strukturiert, harmonisch,
    gefällt mir... eine kleinigkeit würd ich noch ändern: nen schönen header.
    die schrift auf dem dunkelblauen hintergrund sieht doch ziemlich langweilig aus...
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten

1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

Fortgeschrittene/r
    Danke
    0

Standard

Interessanter Inhalt, klare Strukturen, das Design könnte noch etwas mehr Pfiff vertragen.
    Gruß
    Kathrin

gelöschter User
    Gast

Standard

die inhalte sind wirklich beeindruckend das design schön übersichtlich

phpfan
    Gast

Standard

Tja, und wenn du jetzt wesentlich mehr CSS benutzen würdest und den HTML-Code auch noch durch einen Validator schickst und die Fehler beseitigst, wäre das alles wirklich sehr schön. Und wenn du es richtig gut haben willst, verzichtest du auch noch auf das Tabellenlayout und machst alles per div-Elemente

Wolken-Online
    Gast

Standard

@phpfan:

Mit deiner Kritik hast du sicherlich nicht unrecht. CSS würde mir meine Arbeit erleichtern, für einen validen Code fehlt mir aber die Motivation, zumal die Darstellungsunterschiede in den diversen Browsern nicht wirklich ins Gewicht gefällt. Können bei Tabbellenlayouts Probleme auftreten?

Hab weiterhin meine Headergrafik geändert. Ist die in eurern AUgen ansprechend?

Teeny
    Danke
    0

Standard

Du solltest deine Meta-Tags überarbeiten. Einige haben falsche Werte, andere sind völlig unnötig. "Homepage von Wolken-Online" bringt dir nicht viel. Gebe eine kleine Beschreibung ab, was auf deiner Seite passiert, damit die Benutzer von Google gleich wissen, ob ein Besuch deiner Seite nützlich wäre.
    Der <title>-Tag ist auch nicht gut gewählt. Du willst bestimmt gerne ein gutes Ranking in Suchmaschinen erhalten. Da muss der <title>-Tag auch Keywords dazu erhalten, z.b. "Informationen rund um Wolken und Wetterfotografien - www.wolken-online.de". Von den Tabellen solltest du, wenn du schon gute Rankings erreichen willst, abkommen.