Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bild mit rollover effekt???

  1. #1
    Fibi
    Gast

    Standard Bild mit rollover effekt???

    ciao zusammen

    also, ich hab da mal ne Frage: Ich möchte gerne ein Fotoalbum erstellen, bei dem man zuerts einfach alle Fotos im Kleinformat nebeneinander aufgereiht sieht, und wenn man dann über die einzelnen drüber fährt, soll das Bild in grossformat erscheinen. Ich möchte also einfach einen rollover effekt erstellen. Kann ich das mit html machen und wenn ja, wie????

    MfG Fibi

    und danke schon mal für eure Hilfe.....
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Großmeister(in)
    Registriert seit
    18.01.2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    26
    Beiträge
    710
    Danke
    2
    Bekam 2 mal "Danke" in 2 Postings

    Standard

    ich glaub dazu brauchst du eher css und wohlmöglich auch javascript.

  3. #3
    Fibi
    Gast

    Standard css

    okey css ist auch gut. aber wie mach ich das??

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    css wäre sogar optimal, unterstützt aber keine mouseover methode.
    dazu brauchste dann javascript oder flash. beides muss unterstützt werden
    und hat daher schon nen nachteil....

    ich würd lieber flash nehmen das
    a) leichter zu erstelln geht und
    b) optisch etwas ansprechender gestaltet werden kann

    nachteil: du benötigst kentnisse in flash (auch wenn keine großen)
    und natürlich ein programm wie macromedia flash (gibts kostenlose trial)

    oder du schaust nach fertigen skripten *G*
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich würde Javascript aus 2 Gründen nehmen:

    a) Javascript hat mit zirka 78% eine höhere Verbreitung als Flash (73%)
    b) Wenn Javascript deaktiviert ist funktionniert der Link noch immer

    Es lassen sich sogar flash-ähnliche komplexe fade-in und fade-out-Sequenzen einbinden -google hilft dir die Quellcodes zu finden
    (Note: nur die neusten Browser unterstützen opacity)
    Wir sind alle ein BOFH:

  6. #6
    Fibi
    Gast

    Standard css

    hmmmmmmmmm aber das müsste doch eigentlich auch mit css gehen. ich meine, bei meiner navigation hab ich ja auch einen rollover effekt gemacht! und das geht super mit css.

  7. #7
    König(in) Avatar von d4f
    Registriert seit
    22.04.2007
    Ort
    Luxemburg
    Beiträge
    1.493
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Funktionniert nur mit IE7+, Firefox2.0.5 oder OPera9
    IE6 kann nur a:hover, aber kein .KLASSE:hover

    Nimm doch einfach Javascript...
    Uebrigens gibts "Lightbox" (auf JS basierend) was ein echter Hingucker fuer die Bilder ist
    Wir sind alle ein BOFH:

  8. #8
    Gast

    Standard

    das problem hab ich auch!
    nur bei mir kommt noch dazu, dass ich das ganze bei myspace einbinden wil, d.h. ich muss das ganze ohne ein script-tag machen, weil das bei myspace nämlich gesperrt ist ... wie mach ich das am besten?

  9. #9
    Forum Guru Avatar von synaptic
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Butzbach-Wiesental
    Beiträge
    10.901
    Danke
    45
    Bekam 48 mal "Danke" in 46 Postings
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    lol wenn scripte bei myspace gesperrt sind wirste des bestimmt auch net mit nem iframe einbauen können (also die fotoshow in nem iframe zeigen) oder?? ... folglich würde drivers flash-idee wohl am besten funzen.
    KEIN support via pn, email, messenger oder falsch geposteten threads
    Futter für deine Schnuffelzwerge gibts bei den Schnuffelzwergen TOP Qualität, also klicken und kaufen

Ähnliche Themen

  1. Rollover effekt mal anders
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2007, 19:48
  2. Image-Map + Rollover Effekt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 09:27
  3. Brauche einen HTML-Code für Rollover-Effekt
    Von Dominikgt im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 23:09
  4. Grafik als Button + Rollover effekt
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 09:02
  5. Bereich für RollOver Effekt festlegen?
    Von freeQ im Forum Flash Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 20:08

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •