Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: pics thumbnails -> autom. Pop Up Fenster = alles automati

  1. #1
    HTML Newbie
    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard pics thumbnails -> autom. Pop Up Fenster = alles automati

    Hi Jungs,

    also, ohen PHP oder ASP anwenden zu müssen habe ich folgende Anforderung:

    - ich habe einen Ordner voller Bilder in unterschiedlichen Größen
    - ich will, dass automatisch aus diesen Bildern thumbnails in einer best. Größe generiert werden
    - und automatisch der die thumbnails in eine Seite eingefügt werden inkl. Code, sodass ein Pop Up Fenster aufgeht wenn man auf den thumnail klickt, wiederum mit Bildern in einer best. Größe.

    Wat kann man da tun? In PHP hab ich sowas mal gesehen, aber das ist mir jetzt zu kompliziert

    Gruß
    Ingo
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Wenn Dir das zu kompliziert ist, musst Du wohl darauf verzichten. Einen ganzen Ordner mit Bildern auch so zu verkleinern, sprich Thumbnails zu erstellen, ist kein Problem, das kann Irfanview auch.
    ::] http://www.forum-hilfe.de/viewtopic.php?p=33544

    Aber automatisch irgendwelchen Code zu erstellen. Evtl. gibt es Software, die das kann, aber solche ist mir nicht bekannt.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  3. #3
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Vielleicht wäre das ja was für Dich. Ich habe es mir aber nicht genauer angeschaut, bin zufällig gerade drauf gestoßen.
    ::] http://www.fookes.com/ezthumbs/

    Und mehr zu PHP und Thumbnails findest Du hier. Ein sehr gut geschriebener Artikel:
    ::] http://www.onlinetools.org/articles/...bnails_all.php
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

  4. #4
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    danke, sehr hilfreich.

  5. #5
    HTML Newbie
    Themenstarter

    Registriert seit
    30.06.2004
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Die Sache mit den thumbnails ist jetzt geklärt, aber weiterhin fehlt mir ein script um nicht jeden Code zu ändern für jedes Pop up Fenster.

  6. #6
    König(in)
    Registriert seit
    05.04.2004
    Ort
    Salzgitter
    Beiträge
    1.454
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Folgender PHP-Code liest alle Bilder aus einem Verzeichnis und gibt sie als HTML aus. Dies setzt in diesem Fall voraus, dass die thumbnails mit thumb_ beginnen. Das Originalbild würde beispielsweise testbild.jpg heißen. Dann müsste das thumbnail thumb_testbild.jpg heißen.
    Code:
    <?php 
    define&#40;"MUSTER1",".*\.gif"&#41;; 
    define&#40;"MUSTER2",".*\.jpg"&#41;; 
    $dir = "images/handy"; 
    $target = dir&#40;$dir&#41;; 
                    while &#40;$var = $target->read&#40;&#41;&#41; &#123; 
                            if &#40;ereg&#40;MUSTER1, $var&#41; | ereg&#40;MUSTER2, $var&#41;&#41; &#123; 
                                    echo "<a href=Javascript&#58;window.open&#40;'tumb_".$var.".htm','Fenstname','width=310,height=400,left=0,top=0'&#41;;">[img].$dir.[/img]</a>"; 
                            &#125; 
                    &#125; 
    $target -> close&#40;&#41;; 
    ?>
    Das Skript musst Du nur Dir entsprechen anpassen.
    Beatz
    my $favorite_homepage = array(
    "Multigaming Playhouse" => "http://www.playhouse-multigaming.de"
    );
    my $homepage = array(http://www.mohaa-wiki.de, http://www.berufe-portal.de, http://www.mywibb.de);

Ähnliche Themen

  1. Browsertool um Sicherheitscode autom. zu erkennen
    Von Nostyle001 im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2008, 18:34
  2. autom. verlinkung nach Dateiupload
    Von ledzep im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 15:54
  3. [eilt] usernamen auslesen und autom. einfügen
    Von reciva im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.2007, 12:55
  4. Alles verschiebt sich wenn man das Fenster verkleinert !
    Von Mastermsc im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.01.2005, 13:18
  5. Neues Fenster mit fester Größe und ohne alles
    Von www.gamerstec.de im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.08.2004, 09:33

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •