Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: @-Zeichen als Pflicht bei E-mail Angabe . Aber wie ?

  1. #1
    Gast

    Standard @-Zeichen als Pflicht bei E-mail Angabe . Aber wie ?

    Hallo , habe eine Frage !
    Wie kann ich es mit Php bewerkstelligen das wenn ich ein Formular habe und es in diesem ein Feld mit E-mail gibt das @ darin sein MUSS , weil sonst kann man ja auch irgendeinen mist eingeben , das zumindest das @ darin ist ...
    Was muss ich in die if-Klammer reinschreiben dafür ?
    Danke schonmal für eure Antworten , Quelltext könnt ihr haben falls ihr ihn braucht ist aber ein bischen längerer
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    eine gute Lösungen dafür wäre Regex mit Prematch zu benutzen. Z.B. mit der Funktion preg_match
    Grob gesagt könnte eine Lösung so aussehen :

    preg_match(^[_a-zA-Z0-9]+([\.\-]{1}[_a-zA-Z0-9]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,3})$",$_POST['email']))

    so hoffe hab da jetzt keinen fehler drin (phpfan anschau *g* )

    Naja, wenns nicht funktioniert meld dich einfach nochmal

    Schau dir aber bitte zuerst alles über regex an, danke ^^
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  3. #3
    phpfan
    Gast

    Standard

    @K.Y.L.T.
    info[at]domain.info wäre bei dir schon ungültig.

    15.11. Wie kann ich feststellen, ob eine Mailadresse äußerlich gültig ist?
    http://www.php-faq.de/q/q-mail-adresse-gueltig.html

  4. #4
    Gast

    Standard

    Kann es damit funktionieren wenn ich das einfüg ?
    Code:
      $addr = "user@host.doma.in";
      list($user, $host) = explode("@", $addr);
      if (checkdnsrr($host, "MX") or checkdnsrr($host, "A")) {
        print "Mail ist vielleicht zustellbar.
    \n";
      } else {
        print "Mail ist sicher nicht zustellbar.
    \n";
      }
    hab bei dem Link wo du gepostet hast Phpfan sonst nichts brauchbares gefunden o.O
    nur stand dort irgendwas das die überprüfung etwas länger braucht , ist das mit dem Code der Fall ?

  5. #5
    phpfan
    Gast

    Standard

    nichts brauchbares gefunden
    Wieso nicht? Ich könnte schwören, dass es genau auf der Seite einen Link gibt, der dich zu einer sehr brauchbaren Klasse führt.

  6. #6
    Gast

    Standard

    ja ich hab alles durchgeklickt aber so direkt ne Hilfe hab ich dort nich gefunden o.O .
    Aber ich werd nochmal schauen , vielleicht hab ich auch einfach was übersehen ... und zu dem Code kann man den verwenden oder is der Sinnlos?

  7. #7
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    In meinem Kontaktformular sthet das so drin (bin aber kein PHP-Experte):
    Code:
    // ...und die eingegeben E-Mail Adresse in Wahrheit keine ist...
    if(!ereg ("^[0-9a-zA-Z]([-_.]?[0-9a-zA-Z])*@[0-9a-z]([-.]?[0-9a-z])*\\.[a-z]{2,4}$", $_POST['email']))
    {
    
    // ...dann eine Fehlermeldung ausgeben!
    echo "
    
    " width=\"20\" height=\"20\" alt=\"Fehler\" /> <font style=\"color&#58;darkred; font-family&#58;Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size&#58;16px\">Die eingegebene E-Mail-Adresse ist ung&uuml;ltig!</font></p>";
    
    &#125;
    
    // Ansonsten, wenn die eingegebene E-Mail Adresse auch wirklich eine ist...
    if&#40;ereg &#40;"^&#91;0-9a-zA-Z&#93;&#40;&#91;-_.&#93;?&#91;0-9a-zA-Z&#93;&#41;*@&#91;0-9a-z&#93;&#40;&#91;-.&#93;?&#91;0-9a-z&#93;&#41;*\\.&#91;a-z&#93;&#123;2,4&#125;$", $_POST&#91;'email'&#93;&#41;&#41;

  8. #8
    phpfan
    Gast

    Standard

    Und was ist mit name[at]domain.museum? Die ist bei dir ungültig!

Ähnliche Themen

  1. Hausarzt Pflicht?
    Von sticky im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 15:05
  2. Ungewünschte Zeichen in PHP generierter E-Mail
    Von DerEine im Forum PHP Forum - Apache - CGI - Perl - JavaScript und Co.
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 12:52
  3. ist ein original t-mobile vertrag pflicht?
    Von lilmuk im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 22:09
  4. tabellen, prozent pixel angabe
    Von Klinisch_tot im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 08:57
  5. Zeilen angabe!
    Von im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 19:16

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •