Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Ein neues Design meiner HP (tsang.de.vu)

  1. #1
    König(in)
    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Ein neues Design meiner HP (tsang.de.vu)

    Nun ist Zahltag für mich ^^

    Nachdem mich einige von euch zurrecht in die Schranken gewiesen haben, dass man selber nicht kritisieren soll, während die eigene HP verstaubt hab ich mich auch an eine neue Version gesetzt.

    Bevor es zu missverständnissen kommt, nein es sind noch nicht alle Grafiken 100% passend, aber da ich sowieso noch nen bissl überlege sind sowhl ein paar Tips und hinweise sehr nützlich.

    Kurze Beschreibung: Die Seite basiert auf xthml -Standard und ist aus containern zusammmengesetzt, Inhalt und Bilder sind via SQL -Tabelle eingefügt.

    Folgendes geht noch nicht:
    - Die News sollen noch mit SQL verwaltet werden und sind daher nicht freigeschaltet
    - Der Login für Onlineänderungen wird für euch sowieso uninteressant sein, daher fehlt der bei dieser Version auch ^^

    die bisherige Homepage
    neue Homepage (noch auf nem anderen Server)

    Edit: PS: ich bin nicht so wirklich der Grafiker, wie man merkt, sind nen paar kleinere Bugs drinne
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  2. #2
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Joa, gefällt mir ganz gut. Hier noch 4 Kleinigkeiten:
    1. Die Schrift ist mir persönlich zu klein, und wenn man sie vergrößert, zerreists das design.
    2. Die Besucherzahl ist irgendwie höher gestellt, sieht komisch aus.
    3. Ich finde die Navi ist zu versteckt, was sich auch durch eine größere Schrift bessern würde.
    4. Bei dem Dropdown nehmen die Links, welche sich mit dem Banner überlagern, die Hintergrundfarbe des Banners an. Es sieht etwas unschön aus.

    Gruß.
    jojo

    Edit zu 4.:
    Hab grad erst bemerkt, dass das ein Transparenz-Effekt ist. Ich würde ihn trotzdem raus nehmen, weils halt seltsam aussieht, wenn die Links unterschiedliche Hintergründe haben. Vielleicht wär auch ein Rand um die aufklappenden Boxen noch ganz gut.

  3. #3
    Meister(in)
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Bayern München
    Beiträge
    334
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Design schaut recht dezent und übersichtlich aus

    allerding's wie jojo schon gesagt hat is die schrift etwas zu kleine

    Fazit : 6/10

  4. #4
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Sag mal heddy, woran machst du eigentlich deine Punkte immer fest, ich steig durch dein Muster nicht so ganz durch.^^

    Gut das mit der Schrift stimmt schon, hab sie mal um eins vergrößert
    (Das sie zerschossen wurde ist ja auch kein Wunder, wenn man mit Div Arbeitet und die Dinger einfach größer scrollen will , gibt es hierfür vielleicht eine lösung?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  5. #5
    phpfan
    Gast

    Standard

    Diesen Überblendungseffekt würde ich rausnehmen, denn soetwas nervt. Der Text www.tsang.de.vu sieht zerschossen aus. Die Navigation finde ich auch zu versteckt. Dein Foto einmal auf der Startseite würde reichen.

  6. #6
    Meister(in)
    Registriert seit
    02.06.2007
    Ort
    Bayern München
    Beiträge
    334
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ich mache die Punkte je nach gefallen der Page ... wenn das eine Page is die Arghh... schlimm aussieht wird's schlechter , ab 5 (ca die mitte) bedeutet das , das mir die Page gefällt nur das da vllt hier und da mangel auftreten

  7. #7
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Versuch doch mal, min-width Werte für die Breite der divs zu Nutzen, dann sollten sie sich anpassen, wenn man die Schrift vergrößert.

  8. #8
    König(in)
    Themenstarter

    Registriert seit
    06.06.2007
    Ort
    Bi
    Beiträge
    1.015
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Muss man das denn immernoch so extrem vergrößern, dass es die Containerbereiche verlässt?
    Sämtlicher Code erhebt keinen Anspruch auf syntaktische Korrektheit geschweige denn Ausführbarkeit und ist für die Implementation außerhalb der Beispiele nicht geeignet.

    Kein Support für kommerzielle Scripts | Kein kostenloser Support via ICQ

  9. #9
    der/die Göttliche Avatar von jojo87
    Registriert seit
    23.03.2007
    Ort
    Leipzig
    Alter
    30
    Beiträge
    3.131
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Also ich kanns lesen, so is nich. Ich mags halt persönlich n bissel größer.
    N Problem wirds halt mit Leuten, die echt schlechte Augen haben, weils halt schon beim ersten vergrößern den Header zerbläst. Ist bei meinen Seiten (noch im Aufbau) aber genauso. Ist halt im Endeffekt jedem seins.
    Noch was: Du solltest dringendst deine Email-adresse im mailto: link verschlüsseln, sonst haste bald ein zugemülltest Postfach.
    http://www.webmaster-elite.de/online...hluesseln.html

    Gruß
    Jojo

  10. #10
    Teeny
    Registriert seit
    31.07.2007
    Beiträge
    23
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Du solltest noch deine Meta-Tags ergänzen. Google würde sich freuen. Aber schön, dass deine Seite XHTML 1.0 Strict ist.

    Link zum CSS-Validator

Ähnliche Themen

  1. Neues Design
    Von Greg10 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 22:38
  2. Neues Design
    Von Macrosdesign im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.03.2008, 19:25
  3. Design, Funktionalität meiner Seite
    Von Jochen im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.02.2007, 21:25
  4. Design meiner Homepage
    Von xyxy im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.01.2007, 20:22
  5. [Vorschläge] Für das Design meiner Seite.
    Von Laire im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.08.2004, 23:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •