Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problem mit boxen

  1. #1
    gelöschter User
    Gast

    Standard Problem mit boxen

    Hallo,
    ich habe mal wieder ein problem ich möchte das sich eine box um bestimmte eintragungen bildet die einen sehr dünnen rand hat aber grau hinterlegt ist ich habe schon einiges mit css probiert aber nichts hat geholfen in der Forumsuche gabs auch nichts anständiges deswegen frag ich hier.
    Thx im voraus für all eure hilfe

    mfg josua
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Meinst du so?
    Code:
    <div style="width&#58;300px; height&#58; 300px; padding&#58; 5px; border&#58; 1px solid #000; background-color&#58; #BDBDBD">
    Text in der Box
    </div>
    Wegen der Farbcodes siehe z.B. hier

  3. #3
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ja genau so aber wie kann man es ereichen das sich die boxgröße dem inhalt noch anpasst

    mfg josua

  4. #4
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Lass einfach die width und height-Angaben weg.

    edit:
    das mit width funktioniert nicht, da div=Blockelement.
    Ich überleg mir mal was anderes.

  5. #5
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    cool danke sejuma

    mfg

  6. #6
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Das Problem ist - mal wieder - der IE6, der u.a. display: table-cell nicht kann.
    Blockelemente nehmen automatisch die gesamte zur Verfügung stehende Breite ein. Bei display: inline überlagern sich mehrere Zeilen.

    Damit es im IE6 und FF klappt, fällt mir momentan nur die Tabelle ein (schäm!)
    Code:
    <table>
    <tr>
    <td style="padding&#58; 5px; border&#58; 1px solid #000; background-color&#58; #BDBDBD" >Text in der Box
    
    text
    </td>
    </tr>
    </table>
    Falls jemand eine saubere, im IE6 funktionierende CSS-Lösung hätte wäre ich brennend daran interessiert.

  7. #7
    gelöschter User
    Gast

    Standard

    ja das es bei FF volle breite nimmt habe ich schon gemerkt was für mich nur ein kleines Problem ist.
    Deswegen intressiert es mich zwar auch ob jemand ne lösung hat aber ich nehms auch so das stört mich wie gesagt nicht weiter

    mfg josua

Ähnliche Themen

  1. Rauschende Boxen!?
    Von Grinf4ce im Forum Computer - Internet Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 16:59
  2. div boxen verschieben
    Von kappilino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 00:20
  3. div boxen problem
    Von kappilino im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2007, 23:16
  4. 100% Breite von div-boxen
    Von Gamling im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.07.2007, 22:16
  5. <div> Boxen anpassen
    Von webnewcomer im Forum HTML & CSS Forum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 23:49

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •