Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: so liebe html kenner jetzt wirds tricky

  1. #1
    Seneiko
    Gast

    Standard so liebe html kenner jetzt wirds tricky

    hier ist das problem:

    hintergrund reingeben ist ja nix besonderes und auskennen tu ich mich generell mit html aber ich würde gerne etwas machen das sich an alle bildschirmgrößen perfekt anpasst also hab icih mir gedacht ...

    ich würde gerne 2 bilder in den hintergrund geben eines linksunten im eck und eins rechts unten im eck .. wird das fenster kleiner gemacht schieben die eckhintergrundbilder sich mit ...

    klar was ich will?

    also 2 bilder die imemr in den ecken bleiben und nie hinausrutschen unabhängig von einander


    ist das möglich???

    dankeschön
    -seneiko-
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!

  2. #2
    Kaiser(in)
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    2.720
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Als background kann ich mir nicht vorstellen, dass das geht.
    Als image eher:
    Dazu brauchst du allerdings nur ein Bild (ggf. die zwei Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einem zusammenfügen)
    Dann gibst du die Bildbreite und Höhe in % statt in px an und zwar im Verhältnis der px.
    Beispiel:
    Bild hat 400px x 100px
    Dann müsste es so lauten:
    Code:
    [img]bild.gif[/img]
    Das ganze dann unten positionieren.

  3. #3
    Forum Guru
    Registriert seit
    04.04.2005
    Beiträge
    4.139
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Es ist möglich, aber sehr aufwendig und nicht gerade leicht
    kommt ganz auf das design der Seite an.

    wenn die Ecken gross sein sollten und auf keinen Fall vor dem Content sein sollten könntest du alles absolut positionieren und die Ecken eine Stufe tiefer als der rest und eine Links und die andere Rechts unten ausrichten.

    Einfacher wäre die Ecken darüber zu positionieren gleich wie oben, einfach den Content nicht noch höher.

    @sejuma
    Das Bild wird dann einfach hoch- oder runterskaliert.
    Und ich denke das dies nicht die Lösung ist.
    Facebook Gruppe: Böses Encoding

  4. #4
    Forum Guru Avatar von driver
    Registriert seit
    10.04.2006
    Alter
    34
    Beiträge
    20.729
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    ja, mit - ich glaube 4 - div-containern. ich hab sowas schonmal gebaut.
    da wollte ich nen rahmen der sich an dei größe anpasst mit 4 runden ecken.
    dazu musste die obere ecke links + gerade nach rechts bzw unten in einen div,
    die unterste ecke rechts ein div und die anderen 2 geraden jeweils in einen div.

    ebenen verteilung in etwa so
    - 1: rechts unten (ganz oben)
    - 2: 2 geraden
    - 3: obere linke ecke (ganz unten)

    wenn ichs recht im kopf habe, sollte sich dann die ecke unten immer über
    die anderen schieben und so bleibts immer gleich.....
    >> die icq-schreiberlinge bitte dies hier beachten



    1679 entdeckte Gottfried Wilhelm Leibniz das Binärsystem, bei einem Gespräch mit seiner Mutter: "Ja..., Nein..., Nein..., Nein..., Ja..., Ja..., Nein..."

  5. #5
    Meister(in)
    Registriert seit
    15.03.2006
    Beiträge
    316
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Hi,
    versuch das einmal
    Code:
    <!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http&#58;//www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
    <html xmlns="http&#58;//www.w3.org/1999/xhtml">
    <head>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
    <title>Unbenanntes Dokument</title>
    <style type="text/css">
    #content &#123;
      width&#58; 100%;
      min-width&#58; 600px;
    &#125;
    #oben &#123;
      width&#58; 300px;
      height&#58; 110px;
      position&#58; absolute;
      top&#58; 0;
      left&#58; 0;
      background-image&#58;url&#40;http&#58;//www.google.at/logos/frank_lloyd_wright.gif&#41;;
    &#125;
    #links-unten &#123;
      width&#58; 300px;
      height&#58; 110px;
      position&#58;absolute;
      left&#58; 0;
      bottom&#58; 0;
      background-image&#58;url&#40;http&#58;//www.google.at/logos/frank_lloyd_wright.gif&#41;;
    &#125;
    #rechts-unten &#123;
      width&#58; 300px;
      height&#58; 110px;
      position&#58;absolute;
      right&#58; 0;
      bottom&#58; 0;
      background-image&#58;url&#40;http&#58;//www.google.at/logos/frank_lloyd_wright.gif&#41;;
    &#125;
    </style>
    </head>
    
    <body>
    <div id="content">
    <div id="oben"></div>
    <div id="links-unten"></div>
    <div id="rechts-unten"></div>
    </div>
    </body>
    </html>

    das, mit den einzelnen, absolute positionierten divs ist wohl die bessere Variante, würde ich sagen, allerdings gibts da auch wieder negative stellen....

    lg
    michi

Ähnliche Themen

  1. SUCHE Flasch kenner
    Von nonIuse im Forum Flash Forum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2007, 17:06
  2. hm.. die Liebe, die Liebe
    Von ~&gt;Elefant&lt;~ im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.06.2007, 17:07
  3. Die liebe verloren =(
    Von Explore im Forum Off Topic und Quasselbox
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.05.2007, 23:18
  4. Das Forum rund um die Liebe und mit der Liebe
    Von rainbow1612 im Forum Eure Homepages und Foren - Vorstellung und Bewertungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 16:44
  5. Bilder nicht anwählbar. Wie wirds gemacht?
    Von andy_koehler im Forum Forum für Grafiken und Bildbearbeitung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.11.2005, 23:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •