Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Schulungsbescheinigung

  1. #1
    Interessierte/r
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard Schulungsbescheinigung

    MoinMoin Forum-User,
    ich hätte da mal ne Frage, ich soll für unseren Betrieb etwas herausfinden, hab auch schon versucht zu googeln, aber leider erfolglos.
    Und zwar geht es darum, dass wir im Betrieb vor ein paar Tagen eine Schulung durchgeführt haben und einige der Teilnehmer gerne eine Schulungsbescheinigung haben wollen, nur leider ist sich hier so keiner sicher ob wir überhaupt dazu berechtigt sind eine Schulungsbescheinigung auszustellen.
    Nun mal ein paar Fakten, wir sind ein kleiner Logistikbetrieb (GmbH) und unsere IT-Abteilung hat eine kleine Schulung durchgeführt zum Thema Programmieren.
    Daher würde ich mich freuen, wenn sich damit irgend jemand auskennt und mir das erklären könnte oder wenn mir jemand sagen könnte wo ich mich da schlau machen könnte.
    Falls noch weiter Fragen auftauchen, einfach fragen, ich versuch die Fragen dann schnellstmöglich zu beantworten.
    MfG Phun
    Achtung: Dies ist ein alter Thread im HTML und Webmaster Forum
    Diese Diskussion ist älter als 90 Tage. Die darin enthaltenen Informationen sind möglicherweise nicht mehr aktuell. Erstelle bitte zu deiner Frage ein neues Thema im Forum !!!!!
    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

  2. #2
    Forum Guru Avatar von Carolyn
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    10.723
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings
    Blog-Einträge
    11

    Standard

    Instinktiv würde ich mal eine Institution fragen, die regelmäßig Schulungen anbietet und auch Bescheinigungen ausstellt, wie z.B. die VHS. Ich könnte mir vorstellen, dass ihr für eine "offizielle" Schulung jemanden braucht, der einen AdA-Schein hat ("Ausbildung der Ausbilder"), falls es so etwas im IT-Bereich gibt. Also die gleiche Voraussetzung wie für die Beschäftigung eines Azubis.
    Ich weiß nicht, wer oder was ich bin. Ich weiß nur, dass ich tue, was ich tun muß, nicht mehr und nicht weniger.

    Zitat aus "Gildenhaus Thendara", Dritter Teil, Ende 3. Kapitel

  3. #3
    Interessierte/r
    Themenstarter

    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    130
    Danke
    0
    Bekam 0 mal "Danke" in 0 Postings

    Standard

    Ok danke, da die Schulung von meinem Ausbilder durchgeführt wurde, der nebenbei erwähnt ca 20Jahre in der IT tätig ist, sollte das ja alles richtig abgelaufen sein. Aber ich werde dann einfach nochmal bei einer VHS nachfragen um ganz sicher zu gehen. Wenn es erwünscht ist, kann ich das Ergebnis ja nochmal hier posten, wenn ich zu neuen Erkenntnissen gekommen bin.
    MfG Phun
    Man muss nicht verrückt sein um mit mir befreundet zu sein...
    ABER es hilft!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •